Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Autostart optimieren -was kann deaktiviert werden?

internetleiche / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kann mir jemand vlt. sagen, welche der aufgeführten Prozesse ich bedenkenlos deaktivieren kann, damit der Rechner schneller hochfährt? Hab das bei einigen schon gemacht, da ich aber nicht so der Experte bin würd' ich gern wissen, ob mir jemand bspw. sagen kann, wa sich hinter "Program" verbirgt -ich hab kurz nachdem ich meinen Rechner bekommen habe nur wenig Sachen installiert (nichts schlimmes, kann mich aber nicht an jedes kleine Programm erinnern) bevor ich das erste Mal ins Autostart-Menü geschaut habe und da war das "Program" auch schon da... . 
Was kann man eigentlich sonst noch so machen, damit der Rechner schneller hochfährt?

Vielen Dank

gelöscht_265507 internetleiche „Autostart optimieren -was kann deaktiviert werden?“
Optionen

Alles, außer Dein AntiVirus.

Was als "hoch" eingestuft ist, könnte vielleicht wichtig sein.

Solltest Du was Wichtiges deaktiviert haben, dann schaltet sich das sicherlich wieder zu.

;O))

Sovebämse gelöscht_265507 „Alles, außer Dein AntiVirus. Was als "hoch" eingestuft ist, ...“
Optionen

Die Antivirus-Software wird normalerweise nicht über den Autostart, sondern über die Registry und / oder Dienste automatisch gestartet. Normalerweise kann man alles aus dem Autostart löschen.

gelöscht_265507 Sovebämse „Die Antivirus-Software wird normalerweise nicht über den ...“
Optionen

Vielleicht verwechseln wir jetzt die Begriffe.

Mein AVG wird über den Systemstart aufgerufen, nicht über den Autostart. Der Autustart ist nämlich dieser Ordner, den man sehen kann, wenn man "Alle Programme" öffnet. Der ist bei mir natürlich leer.

Und da Du von "bedenkenlos deaktivieren" spracht, war ich der Ansicht, dass Du den Systemstart meinst.

gelöscht_265507 Sovebämse „Die Antivirus-Software wird normalerweise nicht über den ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
internetleiche Nachtrag zu: „Autostart optimieren -was kann deaktiviert werden?“
Optionen

Vielen Dank, dann werd ich mal deaktivieren ;)