Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Platinum USB Probleme

ercan-65 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum.
Da ich mit meinem Platinum 8 GB USB Stick Probleme habe, wende ich an Euch, mit der Hoffnung ein Lösung dafür zu finden.
Mit Formatbefehl ich komme nicht weiter, (Formatierung konnte nicht ausgeführt werden), auch mit " HP USB Disk Storage Format Tool " versucht. Ob mit Fat 32 oder NTFS, am Ende bekomme ich den Nachricht das Formatierung war nicht möglich.
Habe versucht mit Win-XP Installation CD die Partition zu löschen und wieder neu zu partitionieren, es hat geklappt aber Formatierung wie gehabt, nicht möglich.
Wenn ich auf Eigenschaften ansehe, es zeigt nur als RAW Dateisystem.

Ich werde sehr dankbar sein wenn eine Effektive hilfe bekommen würde.

Gruß

Ercan

Jörg63 ercan-65 „Platinum USB Probleme“
Optionen

Hallo,

hast Du schon versucht, mit dem HP USB Storage Tool zu formatieren und dabei vor "Quick Format" den Haken entfernt?

Wenn das nicht klappt, dann lade Dir Gpardet als "Live" ISO, unter http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html herunter.

CD brennen und dann damit booten. Im Auswahlmenü den Stick auswählen und entsprechend formatieren.

Gruß
Jörg

ercan-65 Jörg63 „Hallo, hast Du schon versucht, mit dem HP USB Storage Tool zu formatieren und...“
Optionen

Hallo,
Ich danke euch für eurer mühe.
Aber es hat beides Tools niiicht geholfen.
Gleiche ergebniss wie unter Windows.
Ich gebe schon langsam auf,akzeptirer es das es KAPUTT ist.

Danke nochmal.

Ercan

wapjoe ercan-65 „Hallo, Ich danke euch für eurer mühe. Aber es hat beides Tools niiicht...“
Optionen

Hallo ercan-65,

hast du über ein Partitionier-Tool (gparted oder so) den Stick mal überprüfenlassen?
Bin mir allerdings nicht sicher ob das unformatiert geht.

Wird der denn überhaupt im System erkannt? was sagt der Gerätemanager, oder die Datenträgerverwaltung?

Ich hatte mal nen defekten Stick, wo sich einfach ein Draht zum Quartz gelöst hatte, hab nen neuen Quartz drangelötet, dann konnte ich wenigstens noch die Daten sichern.

Gruß
wapjoe

ercan-65 wapjoe „Hallo ercan-65, hast du über ein Partitionier-Tool gparted oder so den Stick...“
Optionen

Hallo @wapjoee,

Wird der denn überhaupt im System erkannt? was sagt der Gerätemanager, oder die Datenträgerverwaltung?


Ja, Windofff XP-Pro erkennt es, auch die Größe. Wenn ich auf Eigenschaften Detaills (auch die Datenträgerverwaltung) sehen möchte, es zeigt sich O MB frei (Alles Blaue Farbe wie beim leere CD-Rohling) .

Habe 1. mit HP versucht, keine Erfolg. danach habe GParted in Anspruch genommen wie Jörg63 beschrieben hat, aber wieder war ich Erfolglos.
Obwohl ich könnte es auf Türkische Sprache voreinstellen, habe ich keine Erfolg gehabt.

Vielleicht muß ich mich doch damit abfinden das das Teil unreparabel ist ?

Aber bin immernoch auf jeder hilfreiche Hinweis Dankbar und Froh.

Gruß

Ercan

Fieser Friese ercan-65 „Hallo @wapjoee, Ja, Windofff XP-Pro erkennt es, auch die Größe. Wenn ich auf...“
Optionen

Ich habe auch einen USB-Stick, der gerne mal zickt. Nach endlosen Versuchen habe ich herausgefunden, dass es an einer x-beliebigen Datei liegt, die aus heiterem Himmel einen Schreibschutz bekommen hat. Warum auch immer. Hebe ich den manuell auf, ist wieder alles in Butter.

gelöscht_305164 Fieser Friese „Ich habe auch einen USB-Stick, der gerne mal zickt. Nach endlosen Versuchen habe...“
Optionen
Ich habe auch einen USB-Stick, der gerne mal zickt.
Warum auch immer.
In meiner kleinen Welt werden solche Gerätschaften gnadenlos entsorgt.
Fieser Friese gelöscht_305164 „ In meiner kleinen Welt werden solche Gerätschaften gnadenlos entsorgt. “
Optionen

So habe ich es dann auch gemacht. Tonne auf, USB Stick rein, Tonne zu - fertig. Dieses ganze Rumgeiere lohnte sich nicht wirklich.

hasso3 ercan-65 „Platinum USB Probleme“
Optionen

@ercan65


Hallo @Forum,

Probiere mal mit „Test Disk“. Es rettet gelöschte Partitionen (wenn Du Glück hast ) und stellt sie wieder her :-)

Bei mir hat's geklappt.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

http://download.chip.eu/de/Test-Disk_600402.html

Gruß

Hasso

soppiy ercan-65 „Platinum USB Probleme“
Optionen

Die 8GB Sticks sind mittlerweile so spottbillig, dass ich mir die ganze Arbeit nicht machen würde, weg damit und neu angeschafft fertig.