Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Funkmaus als gieriger Stromfresser

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Könner, meine FC-Funkmaus aus China frisst so viel Strom, dass ich den Akku manchmal schon nach einer Stunde wechseln muss. Am Akku und am Ladegerät kann es nicht liegen - in allen anderen Geräten einwandfreier Dauerbetrieb. Maus ist erst zwei Wochen alt, fusselfrei und mit blanken Kontakten. Woran kann es liegen?

Mike9 gelöscht_180069 „Funkmaus als gieriger Stromfresser“
Optionen

Hallo Elbbatz,
ich würde auf einen Konstruktionsfehler tippen. Schicke das Billigteil zurück und gib ein paar € mehr aus!

MfG
Mike

gelöscht_238890 Mike9 „Hallo Elbbatz, ich würde auf einen Konstruktionsfehler tippen. Schicke das...“
Optionen

Hi,

meine Akkus, in Tastatur und Maus, halten Monatelang, ist aber auch Logitech (China) :-)

Mike9 gelöscht_238890 „Hi, meine Akkus, in Tastatur und Maus, halten Monatelang, ist aber auch Logitech...“
Optionen

Jo,
... meine Akkus, in Tastatur und Maus, halten Monatelang .... Meine auch. Da steht aber ebenfalls Logidings drauf. Habe auch noch eine Maus von Saitek (Made in China), die auch (mit 2 AA-Akkus) ewig tut. Elbbatz schrieb aber nicht Logidings- oder Saidingsmaus aus China. ;-)
Klar, dass so gut wie alle namhaften Hersteller in Asien produzieren lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn das Gerät nach 1 Stunde (!) abkackt und dabei klar ist, dass es nicht an den Akkus liegt - zurück das Teil! Gell?

MfG
Mike

luttyy gelöscht_180069 „Funkmaus als gieriger Stromfresser“
Optionen

Keinen billigen Chinaschrott kaufen :)

Schaue dich mal bei Logitech um.....

soppiy luttyy „Keinen billigen Chinaschrott kaufen : Schaue dich mal bei Logitech um.....“
Optionen

Kann ich nur bestätigen, habe Tastatur und Maus Kombi von Logitech und die Akkus halte sehr lange.(mehrere Monate)

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Funkmaus als gieriger Stromfresser“
Optionen

Dank an alle. Ich sehe ein: Auch bei Mäusen ist Geiz nicht geil. Damit hake ich ab.

Olaf19 gelöscht_180069 „Funkmaus als gieriger Stromfresser“
Optionen

Es ist ein Riesen-Unterschied, ob du ein Produkt von einer Billig-Firma aus China kaufst, oder ob ein renommiertes Unternehmen aus Europa, Japan oder USA in China produzieren lässt. Gegen Produktion in China ist aus rein technischer Sicht absolut nichts einzuwenden, auch in China kann man Qualität produzieren. Man muss es dann aber auch so beauftragen, und das kann man von einem Spottpreisanbieter nicht erwarten.

Mein ehemaliger Chef (China-Importeur) pflegte bei solchen Gelegenheiten zu sagen: "You get what you paid for!".

CU
Olaf

gelöscht_180069 Olaf19 „Es ist ein Riesen-Unterschied, ob du ein Produkt von einer Billig-Firma aus...“
Optionen

Danke auch dir, Lehre gelernt. Der O-Ton von Amazon ist so köstlich, dass ich ihn gleich "weitergemeldet" habe.

luttyy gelöscht_180069 „Danke auch dir, Lehre gelernt. Der O-Ton von Amazon ist so köstlich, dass ich...“
Optionen

Die neuste Generation von Logitech gibt an, dass die Batteriesätze bis 3 Jahre halten.

Es hat eben seinen Preis...

Alekom luttyy „Die neuste Generation von Logitech gibt an, dass die Batteriesätze bis 3 Jahre...“
Optionen

3 jahre?

bei wieviel benutzungszeit täglich?

luttyy Alekom „3 jahre? bei wieviel benutzungszeit täglich?“
Optionen