Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Habe 2 fragen mein pc stürzt nach halbe std ab..

isido / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Niclas gemeinde,
ich habe 2 fragen kann mir jemand helfen...

1.Ich habe meine festplatte am pc mit motherboard 939A8X-M formatiert und neue system (windows xp prof.) und alle treiber instaliert nach ungefähr halbe std. stürzt ab an was kann das liegen...

2.Habe auch noch notebook von maxdata Pro 650T ich will bei diesen notebook festplatte und das batterie nicht das grosse die kleinere für bios umtauschen aber kriege das ding nicht auf weis es auch nicht wie ich es auf machen kann(habe leider auch benutzer handbuch zu hand).......

mfg...isi

dirkj isido „Habe 2 fragen mein pc stürzt nach halbe std ab..“
Optionen
aber kriege das ding nicht auf
Gott sei Dank, sonst machst Du den 2. PC auch noch kaputt.
isido dirkj „ Gott sei Dank, sonst machst Du den 2. PC auch noch kaputt.“
Optionen

lach......

isido Nachtrag zu: „Habe 2 fragen mein pc stürzt nach halbe std ab..“
Optionen

kann mir jemand beschreiben wie ich es auf machen kann.........mfg

gelöscht_189916 isido „kann mir jemand beschreiben wie ich es auf machen kann.........mfg“
Optionen

Hallo

Wenn das Abstürzen erst nach einer gewissen Zeit auftritt, dann liegt eher ein Temperaturproblem vor.
Da solltest Du herausfinden, ob es irgendwo im Rechner zu warm wird, bevorzugte Bauteile sind in dem Fall CPU, Grafikkarte, Netzteil und Chips direkt auf dem Board, die mit der Zeit zu heiß werden.
Für eine genauere Eingrenzung versuche daher zu ermitteln, ob es einen bestimmten Zusammenhang gibt zum Absturzverhalten oder ob sich bereits durch Erfühlen im Rechner eine Hitzequelle aus machen läßt.
Für mehr Details zum Rechner nimm Everest:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

fakiauso

isido Nachtrag zu: „Habe 2 fragen mein pc stürzt nach halbe std ab..“
Optionen

Hallo Fakiauso,
vielen dank für schnelle antwort werde es versuchen die alle lüfter und bau teile sauber machen aber nach absturz kommt das meldung noch nach hochfahren (Reeboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key) was es bedeuted mein englisch reicht es nicht zu übersetzen.......mfg

gelöscht_189916 isido „Hallo Fakiauso, vielen dank für schnelle antwort werde es versuchen die alle...“
Optionen

Hallo

Die Meldung besagt eigentlich nur, das vom BIOS keine saubere Bootquelle gefunden wird.
Allerdings sollte nach einer Neuinstallation mit Formatierung die Festplatte von der Datenstruktur her in Ordnung sein, außer sie ist wirklich defekt.

Wenn Du den PC öffnest zum Reinigen, dann überprüfe auch den Sitz aller Kabel im PC, ruhig auch mal abziehen und wieder anstöpseln.
Da Deine 939er Board sicher auch nicht mehr ganz neu ist, könnte natürlich die Platte auch schon am Ende sein, so daß sie nach einer Weile zu warm wird oder so.
Vor allem sichere auf jeden Fall Deine Dir wichtigen Daten, mache nach dem Umbau auch einmal ein CMOS-Clear per Jumper und möglicherweise wäre ein BIOS-Update noch drin, das sollte aber nur durchgeführt werden, wenn die Kiste wieder stabil ist und nach Möglichkeit von CD/Diskette unter DOS, da kann die Festplatte auch abgestöpselt sein dazu.
Werde mir bei Gelegenheit mal das Handbuch ziehen, ich gehe nach der Bezeichnung von Dir mal von einem Asus A8X-M aus, wenn nicht, dann teile den genauen Typ des Boards noch einmal mit.

fakiauso

isido gelöscht_189916 „Hallo Die Meldung besagt eigentlich nur, das vom BIOS keine saubere Bootquelle...“
Optionen

hallo,
habe es versucht da wie oben beschrieben und neue festplatte dran gehängt siehe da es lauft........vielen dank für hilfe...mfg...isi

gelöscht_189916 isido „hallo, habe es versucht da wie oben beschrieben und neue festplatte dran...“
Optionen

Na schön;-)

Aber trotzdem noch eine Weile im Auge behalten, aber man könnte annehmen, das es i dem Fall die Platte war.

Gruß
fakiauso