Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

REPORT: Externe Festplatten mit eSATA - weg mit USB

bilibi / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Find ich ja prinzipiell gut das solche Berichte erscheinen. Aber......
Die meisten werden zum USB Stecker zurückgreifen und ihre eSATA bei Ebay verkaufen

Warum werden hier elementare Dinge nicht angesprochen ?!

Zum Beispiel: AHCI (Advanced Host Controller Interface)

Einfach nur ein Slotblech an einen internen SATA Port anzuschließen reicht einfach nicht aus und dann kommen wieder die ....Fragen.

Das nachinstallieren eine AHCI Treiber ist meistens nicht möglich weshalb eine Neuinstallation von Windows- im AHCI-Modus nötig ist

Also, einmal überarbeiten wäre nicht schlecht.


gruß
b

gelöscht_35042 bilibi „REPORT: Externe Festplatten mit eSATA - weg mit USB“
Optionen

Wiee, von was redest du denn da?

Das Thema AHCI ist hier zigfach behandelt worden!

Hast du Frust oder was?

bilibi gelöscht_35042 „Wiee, von was redest du denn da? Das Thema AHCI ist hier zigfach behandelt...“
Optionen

Ne ich finde es nur bescheiden, dass "Reportagen" eingestellt werden die längst überholt sind

Nennt man das nicht Bauernfängerei ;-)

Und mit der Nettikette

Gruß

B

gelöscht_35042 bilibi „Ne ich finde es nur bescheiden, dass Reportagen eingestellt werden die längst...“
Optionen

Was redest für ein Zeug daher!

Wem was nicht passt....

Was ist denn eine Nettikette?

Meinst du Netiquette?

bilibi gelöscht_35042 „Was redest für ein Zeug daher! Wem was nicht passt.... Was ist denn eine...“
Optionen

Ne Nettikette war schon richtig.

Tragen bei uns die Kühe wenn sie richtig nett sind

Hier nur die Frgae wer von usn beiden Frust hat ?!

Anscheinden du, sonst wuerdest du das geschrieben verstehen.

gelöscht_35042 bilibi „Ne Nettikette war schon richtig. Tragen bei uns die Kühe wenn sie richtig nett...“
Optionen

Aha, Kühe also! Na, denn...

Wir haben hier ein Brett Kritik an Nickles!

Wenn dir irgend etwas nicht passt, steht es dir frei, dort deine Meinung abzulassen.

Und nicht hier einfach rumrüpeln, ohne eine Verlinkung oder genauen Bezug um was es überhaupt geht.

Was meinst du denn mit Bauerfängerei? Bist du hier gelinkt worden? Wenn ja, wie?

bilibi gelöscht_35042 „Aha, Kühe also! Na, denn... Wir haben hier ein Brett Kritik an Nickles! Wenn...“
Optionen

Nett genug ;-)

Ich mag einfach nicht das dumme Oberlehrerhafte "AHCI ist zigfach behandelt worden"

Nur, Nickles ist ja eigentlich berühmt für seine Hilfe

Jetzt stell dir mal vor du hast dir nach dem (veralteten) Bericht von der index Seite eine eSata gekauft, ein Slotblech bekommst du warscheinlich auch noch eingebaut.
Steckst dein Platte ran und.......nichts passiert.

Du rennst zurück zum Laden wo du den vermeintlichen Schrott gekauft hast.
Austausch. Neues Gerät gleicher Mist. Funzt auch nicht

Gehst bei Nickles und stellst deine Frage. Von AHCI hast du noch nie was gehört.

Und..... was passiert ?!
Wirst von Oberlehrerhaften, genervten und frustrierten Menschen angemacht

Siehe die Kommentare auf dieser Seite. Sagt doch alles.

Grüße von der Weide

gelöscht_35042 bilibi „Nett genug - Ich mag einfach nicht das dumme Oberlehrerhafte AHCI ist zigfach...“
Optionen

Aha,
deine Unzulänglichkeiten und unfähig dich richtig schlau zu machen, schiebst du also anderen zu!

Eröffnest einen Thread mit Kritik, beziehst dich auf irgend einen Report (weiß der Geier) dafür langt es, aber dich im Forum mal durchzulesen oder vielleicht vorher Fragen stellen langt es nicht.

Na denn, viel Spass beim basteln...

Olaf19 gelöscht_35042 „Aha, deine Unzulänglichkeiten und unfähig dich richtig schlau zu machen,...“
Optionen

Ich glaube eher, ihr habt einfach nur etwas aneinander vorbei gepostet...

Zitat aus bilibis Eröffnungspost:

Warum werden hier elementare Dinge nicht angesprochen?!
Zum Beispiel: AHCI (Advanced Host Controller Interface)

Es mag ja sein, dass es haufenweise Threads gibt, die sich mit Fragen zu AHCI beschäftigen - nur, anscheinend fehlt eine Abhandlung darüber genau dort, wo sie hingehört hätte, nämlich in dem Report über eSATA.

Wenn bilibi das so gemeint hat, muss ich ihm recht geben - wenn schon, denn schon, ein Report sollte schon ein Thema möglichst umfassend abhandeln, und nicht dass man sich wesentliche Infos von überall her zusammenklauben muss.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Ich glaube eher, ihr habt einfach nur etwas aneinander vorbei gepostet... Zitat...“
Optionen

Das mag ja richtig sein, dann kann aber der Artikel verlinken, damit man weiß um was es überhaupt geht.

Warum werden hier elementare Dinge nicht angesprochen ?!

Zum Beispiel: AHCI (Advanced Host Controller Interface)
.

Das Wort hier habe ich auf das Forum bezogen und darauf geantwortet.

Und was die Bauernfängerei soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Schließlich kostet die Information nichts....

Ausserdem gibt es bei neueren Boards die mit Vista oder WIN7 betrieben werden, keine Schwierigkeiten mit AHCI.

Man sollte erste einmal erklären, was denn so für eine Hardware und welches OS eingesetzt wird!

Na gut...

bilibi Olaf19 „Ich glaube eher, ihr habt einfach nur etwas aneinander vorbei gepostet... Zitat...“
Optionen

Danke Olaf19

wenigstens einer der lesen und das gelesene verstehen kann

Die Überschrift war doch eigentlich Aussagefähig genug um zu wissen worum es geht, oder ?
REPORT: Externe Festplatten mit eSATA - weg mit USB Noch eins zur Bauernfängerei
Die letzte Seite des "Reports" ist kostenpflichtig (siehe die Krone , ach ja das verstehen....)
Vielleicht steckt der Hinweis auf die AHCI Konfi. dahinter ?!

Mit VISTA kann ich keine ERfahrung in den Ring werfen, und Win7 hat ja auch jeder auf seinem Rechner
Somit wieder Fragen die beantwortet in einen" Report " gehören!!!


Eigentlich Schade drum

gruß

b

gelöscht_35042 bilibi „Danke Olaf19 wenigstens einer der lesen und das gelesene verstehen kann Die...“
Optionen

Du nervst..

bilibi gelöscht_35042 „Du nervst..“
Optionen

Na da gehe wohl die Argumente aus ....





Olaf19 bilibi „Danke Olaf19 wenigstens einer der lesen und das gelesene verstehen kann Die...“
Optionen

Naja, Nickles ist ja eine privatwirtschaftlich betriebene Seite - unser guter Mike muss damit Geld verdienen :-)

Das heißt, es gibt kostenpflichtige und kostenfreie Angebote. Alles, was mit News oder dem Forum zu tun hat, wird gratis zur Verfügung gestellt - spezielle Fachartikel oder Reports dagegen sind kostenpflichtig. Vielleicht wäre es netter, gleich zu Beginn des Reports darauf hinzuweisen, dass das Angebot nicht komplett gratis gelesen werden kann. Das setze ich gern auf unsere interne To-Do-Liste.

Sieh es einmal so... die Premium-Mitglieder, die Jahr für Jahr für ihre Mitgliedschaft bezahlen, würden sich auch irgendwie veräppelt fühlen, wenn sie nichts mehr aufrufen könnten, was man auch ohne Premium-Mitgliedschaft lesen kann ;-)

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Kostenpflichtige Inhalte bei Nickles.de“
Optionen

Der lernt das noch!

Bauernfängerei anprangern und ich will/hätte es gerne für lau!

Die Kuh gibt auch nichts umsonst...

Olaf19 gelöscht_35042 „Der lernt das noch! Bauernfängerei anprangern und ich will/hätte es gerne für...“
Optionen

Wie gesagt - ist wohl eher eine Frage der Deklaration.

Psychologisch wäre es geschickter, gleich am Anfang des Reports darauf hinzuweisen, dass man die "Schlusspointe" ;-) verpasst, wenn man kein Premium-Mitglied ist.

[x] To-Do-Liste damit gefüttert

THX
Olaf

groggyman Olaf19 „Wie gesagt - ist wohl eher eine Frage der Deklaration. Psychologisch wäre es...“
Optionen

Hallo
Gibt es Vermutungen über die genaue Länge dieser Liste :-))


Jürgen

Olaf19 groggyman „Hallo Gibt es Vermutungen über die genaue Länge dieser Liste :- Jürgen“
Optionen

Sie wird von Tag zu Tag kürzer, da Marcus die To-Dos so fleißig abarbeitet
- wie du ja selber am besten weißt :-D

Siehe auch hier: Groggyman, geh du vorän

Cheers
Olaf

andy11 bilibi „Ne Nettikette war schon richtig. Tragen bei uns die Kühe wenn sie richtig nett...“
Optionen

Lieber bilibi.

Wenn du die Seite nach oben scrollst findest irgentwann
ein Eingabemaske wo SUCHEN dahintersteht. Dort gibst du als
Suchbegriff "AHCI" ein und du wirst finden wonach du suchst.

War das nettikett genug????????????

Gruß Andy

gelöscht_35042 andy11 „Lieber bilibi. Wenn du die Seite nach oben scrollst findest irgentwann ein...“
Optionen

Jede Kuh trägt halt ihr Band!

Ich habe zwar hier noch keine entdeckt, aber Ausnahmen soll es ja geben...

andy11 gelöscht_35042 „Jede Kuh trägt halt ihr Band! Ich habe zwar hier noch keine entdeckt, aber...“
Optionen

Mmpfhhh.

Ich geh jetzt lieber ins Bettchen. Das ist's
auch nettchen.

Andy

Knoeppken bilibi „REPORT: Externe Festplatten mit eSATA - weg mit USB“
Optionen

Hallo bilibi,

beziehst du den fehlenden Hinweis bezüglich AHCI auf folgenden Artikel?

http://www.nickles.de/c/s/report-externe-festplatten-mit-esata-weg-mit-usb-621-1.htm

Wenn ja, dann mache doch bitte erneut deinen Verbesserungsvorschlag auf dem Brett "Kritik an Nickles".

Dort werden auch Anregungen gerne gesehen, und Mike schaut dort sicherlich öfter vorbei.

Gruß
knoeppken

andy11 Knoeppken „Hallo bilibi, beziehst du den fehlenden Hinweis bezüglich AHCI auf folgenden...“
Optionen

Guten Morgen Allerseits.

Ich habe keine externe Festplatte. Sollt mich
doch irgentwann mal eine "Nette Kuh" geritten haben
und ich mir sooo'n Ding kaufe, dann nur mit
Fire Wire. Das funzt bei mir schon seit "Jahrzehnten".

Und demnächst mit doppelter Geschwindigkeit, ätsch.

Andy (Seite nett und m.... e....)

Synthetic_codes andy11 „Guten Morgen Allerseits. Ich habe keine externe Festplatte. Sollt mich doch...“
Optionen

Firewire schön und gut, aber eben nicht weit genug verbreitet. Ich meine, hey, ich habe am notebook einen FW mini anschluss mit 800MBps. Den habe ich bisher genau _0_ mal verwendet. Am pc hätte ich noch FW, aber das ist nichtmal verdrahtet. Letztlich ist eben die wichtigste frage, Wofür man die platte braucht. Für dein eigenen gebrauch am PC mag FW sicher ausreichen, aber kein router, handy, PMP, Netbook, älteres Notebook/pc, Fernseher, Receiver, Herd und wtf heutzutage noch alles USB hat, hat auch Firewire(Im übrigen, das beispiel mit dem herd war ernstgemeint, unser Ceranfeld hat einen MP3-Player eingebaut, so unsinnig das sein mag. War damals genausoteuer wie ohne unso)

andy11 Synthetic_codes „Firewire schön und gut, aber eben nicht weit genug verbreitet. Ich meine, hey,...“
Optionen

Moin.

Es ist auch schön und gut, zumindest für mich.
Kamera, ADVC110 und demnächst vielleicht eine Platte.

Ich hatte damit nie Propleme und sowas verbindet.
Die Nummer mit dem Ceranfeld hätte mir auch
gefallen. Hat das Ding einen FireWire-Anschluss:-)

Andy

Synthetic_codes andy11 „Moin. Es ist auch schön und gut, zumindest für mich. Kamera, ADVC110 und...“
Optionen

natürlich nicht. USB Host und SD-Leser.