Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC schaltet sich selbst ab !?

hdv00 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE HILFE HILFE HILFE

Seit ich einen Surf-Stick von der T-Mobil angeschlossen habe (w. Umzug) schaltet sich mein PC(XP PRof) nach einiger Zeit( verschieden ) plötzlich von selbst ohne Vorwarnung ab (vielleicht ist der Zusammenhang auch reiner Zufall).

PC läuft noch, aber Eingabe-Geräte sind tot, stehen nicht mehr unter Strom - keine Lampen mehr an.

WER HAT EINE IDEE, was das bewirken könnte.

mfg hdv00


kongking hdv00 „PC schaltet sich selbst ab !?“
Optionen

Hallo hdv00,

die Teile laufen vom Verbrauch her an der Grenze dessen, was ein normaler USB - Anschluss
leistet, Beispiel:

http://forum.huawei.com/jive4/thread.jspa?threadID=320624

Wenn der Fehler nur bei angeschlossenem Stick auftritt, versuche mal einen USB Y Adapter oder einen aktiven USB Hub + Y Adapter.

Gruß - Kongking

PQ. kongking „Hallo hdv00, die Teile laufen vom Verbrauch her an der Grenze dessen, was ein...“
Optionen

USB Geräte ziehen verdammt viel Strom, aber ein WLan Stick ?
Vielleicht verursacht das Teil einen Systemfehler, checke ob die Option " Bei Fehler herunterfahren " ausgeschaltet ist.

hdv00 PQ. „USB Geräte ziehen verdammt viel Strom, aber ein WLan Stick ? Vielleicht...“
Optionen

Erst mal Danke für die Antwort ! Denn das Problem besteht immer noch; heute 3 mal !

Wo kann ich das schauen ?

W-Lan - Stick ? Stick steckt direkt im USB-anschluss des PC's

Danke für eine Antwort hdv00

PQ. hdv00 „Erst mal Danke für die Antwort ! Denn das Problem besteht immer noch heute 3...“
Optionen

Rechtsklich auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
Entferne den Haken bei Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen.
Unter XP ist es fast geauso.

hdv00 PQ. „Rechtsklich auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweiterte...“
Optionen

Hallo PQ,

eigentlich wollte ich heute, nachdem ich alle Empfehlungen umgesetzt hatte den Erfolg melden;
immerhin 5 Tage ohne Absturz.

Habe heute wikipedia herunterladen wollen, was mir auch bis zu 88 % - nach 2 h, gelungen war, und dann plötzlich wieder ein Absturz.

Trotzdem vorerst DANKE!

Gruß hdv00

hdv00 PQ. „Rechtsklich auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweiterte...“
Optionen

Hallo PQ,

eigentlich wollte ich heute, nachdem ich alle Empfehlungen umgesetzt hatte den Erfolg melden;
immerhin 5 Tage ohne Absturz.

Habe heute wikipedia herunterladen wollen, was mir auch bis zu 88 % - nach 2 h, gelungen war, und dann plötzlich wieder ein Absturz.

Trotzdem vorerst DANKE!

Gruß hdv00