Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor schaltet sich beim spielen immer aus

finch1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab eine neue grafikkarte eingebaut geforce 6600gt 8 agp und ein neues mainboard da das alte nur 4 agp hatte jetzt schaltet sich der monitor beim spielen immer aus

out-freyn finch1 „Monitor schaltet sich beim spielen immer aus“
Optionen

Mit Informationen zu Deinem System gehst Du ja mehr als sparsam um. Vielleicht ist Dein Netzteil zu schwach für die neue Grafikkarte.

finch1 out-freyn „Mit Informationen zu Deinem System gehst Du ja mehr als sparsam um. Vielleicht...“
Optionen

hab einen pentium4 mit2,53gh 1024 ram pc333 eine geforce 6600gt 128mb dual dvi und ein asus mainboard p4s8x

Schweinebuckel finch1 „hab einen pentium4 mit2,53gh 1024 ram pc333 eine geforce 6600gt 128mb dual dvi...“
Optionen

Die Frage lautete nach dem NETZTEIL.

Aber wahrscheinlich ist der Monitor einer der neuesten Generation; die schalten immer ab, wenn schlechte games laufen.

triker Schweinebuckel „Die Frage lautete nach dem NETZTEIL. Aber wahrscheinlich ist der Monitor einer...“
Optionen

---der monitor beim spielen immer aus

Ich tippe mal auf:
Zu hohe Bildwiederholungsrate eingestellt und der Moni packts dann nicht im Spiel.

triker

finch1 triker „---der monitor beim spielen immer aus Ich tippe mal auf: Zu hohe...“
Optionen

hatte vorher eine geforce 4ti da hats funktioniert hilft vieleicht ein bios update der monitor ist ein vobis ms1772n 19 zoll glaube nicht das es am netzteil liegt andere spiele mit weniger anforderungen laufen

Sacter finch1 „hatte vorher eine geforce 4ti da hats funktioniert hilft vieleicht ein bios...“
Optionen

Wenn er nur beim Spielen ausgeht und sonst nicht, dann ist die Aufloesung zu hoch. Da kann die GraKa auch nichts dafuer...

Mit was spielste denn? 1600x1200?

Gruss

MKNB Sacter „Wenn er nur beim Spielen ausgeht und sonst nicht, dann ist die Aufloesung zu...“
Optionen

Es gibt immer und immer wieder Grafikkarten die Defekt sind.
Es gibt die 6600 und die 6800 die dieses Problem haben.
Office alles wunder bar. Auch Spiele gehen wunderbar....
je nach dem was man grad spielt. Ich hatte mal eine Gainward 6800 und
die oder der Monitor hat sich nur bei Counter-Strike Half.Life und Battlefield
abgeschaltet. Dies geschah so nach 1-5Minuten. Da hilft nur Umtauschen oder ne
andere Grafikkarte kaufen. Meine 6800 hatte nicht mal bei Benschmarktest Probleme
gemacht nur bei diesen 2-3 Spielen. Mit ner neuen ging das alles ohne Probs zu spielen

finch1 Sacter „Wenn er nur beim Spielen ausgeht und sonst nicht, dann ist die Aufloesung zu...“
Optionen

Mit 1024mal780

siggicacci finch1 „Mit 1024mal780 “
Optionen

Es gibt zwei Möglichkeiten woran es i.d.R. liegt...

1. Bildwiederholfrequenz zu hoch (out of range/PowerSaving)
2. GraKa bekommt zu wenig Strom - Netzteil zu schwach

MKNB siggicacci „Es gibt zwei Möglichkeiten woran es i.d.R. liegt... 1. Bildwiederholfrequenz zu...“
Optionen

3. Grafikkarte ist Defket.

Teste die Karte bei ein andern Freund aus.
Teste eine andere 6600 in dein PC und beobachtet.
Teste ein stärkers Netzteil

... aber dies hatte ich ja schon geschrieben.