Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Kein Bild, Rechner bootet nicht ?

Dietmar Kippes / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe ein Problem mit PII, 233, ATX, 32 SDRAM, SEAGATE HD.
Nach dem Einschalten kommt kein Bild. Der Rechner summt ganz kurz und macht nicht weiter. Ich kann dann auch nicht über den Reset - Knopf ausschalten sondern nur über den Hauptnetzschalter.
Die AGP Graphikkarte wurde schon getauscht, auch ein PCI oder IDE wurde ausprobiert. Der SDRAM wurde getauscht gegen ein 64 MB Modul. Zu guter letzt wurde das Motherboard gewechselt, die Probleme sind aber die gleichen. Was könnte es jetzt noch sein ?
Übrig bleiben CPU oder Netzteil ! Wer weiß Rat ?
Danke Dietmar (Dietmar Kippes)

Antwort:
hi so ein problem hatte ich auch ma, der grund war ich hatte die IDE kabel (rote ader)
falschrum angeschlossen bzw in der anleitung des boards wars falsch beschrieben !
beim sarten hat sich dann genau das ereignet wie bei dir !versuche doch erstmal dein system
nur mit Floppy oder festplatte zu starten dann hänge mal das cdrom usw drann !
max_
(max )

Antwort:
Versuch mal, irgendwo eine POST-Diagnosekarte zu bekommen.
Vielleicht beim freundlichen Händler um die Ecke...
Die wird nur reingesteckt, und wenn er stehenbleibt, leuchtet ein
Code hinten an der Karte auf, mittels dem man dann anhand einer
BIOS-Tabelle jeden Fehler findet, ausser natürlich, der Netzstecker
ist nicht drinne.
Habe selbst so eine Karte und ich muss sagen, das Ding spart
viele Suchstunden ein.
(tfhenss)

Antwort:
Hallo.
Habe jetzt eine weitere Möglichkeit ausgemacht. Falls Deine Fetsplatte anlaufen sollte, kann es auch an der Batterie liegen.
Da Du keinen Warmstart machen kannst, denke ich aber, daß ein anderes Problem ist.
(T. Schreiber)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/kein-bild-rechner-bootet-nicht-3029.html 0 3 von 5