Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Diskettenlaufwerk nicht ansprechbar

F.T. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Diskettenlaufwerk (Standard 1.44 MB) läßt sich nicht mehr
ansprechen, weder zum lesen noch zum schreiben. Die Kontrollampe leuchtet aber ganz normal beim (versuchten) Zugriff auf.
Das ebenfalls am Floppy-Port installierte Streamer-Laufwerk arbeitet hingegen ganz normal. Ich habe testweise sowohl das Diskettenlaufwerk, wie auch das Floppy-Kabel getauscht,
aber gleicher Effekt. Onboard-Controller defekt? Aber warum läuft
dann der Streamer? Ich habe im (Award-)Bios das Laufwerk auf 2.88MB
eingestellt, damit der Streamer schneller läuft, allerdings hat das
bisher einwandfrei funktioniert, und ein Zurücksetzen auf 1.44 MB
brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand eine Erklärung für diese Phänomene, wenn ja, dann
schonmal vielen Dank im voraus. (F.T.)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/diskettenlaufwerk-nicht-ansprechbar-1320.html 0 3 von 5