Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

HD Tune Pro 5.50

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich habe mal diese Testversion installiert.

Wenn ich die externe HDD über USB laufen habe, dann meldet sich das Programm gar nicht.

Im Taskmanager ist der Prozess drin, aber ohne CPU-Belastung.

Die HDD ist in einer Dockingstation und meldet sich auch an.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_265507 „HD Tune Pro 5.50“
Optionen
Wenn ich die externe HDD über USB laufen habe

Wird die platte auch von Windows erkannt?

Wenn nicht dann ist ja klar das HD Tune Pro nicht läuft.

Wozu willst Du die Software verwenden? HD TunePro kann man sich sparen so meine Meinung. Es gibt kostenlose Tools welche man verwenden kann und das gleiche anwenden.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 apollo4 „Wird die platte auch von Windows erkannt? Wenn nicht dann ...“
Optionen

Ja, die arbeitet und ich kann alles mit ihr machen.

Ich wollte das mal ausprobieren, ob das Programm die externe Platte erkennt.


Das hat was mit diesem Thread zu tun.

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2014/hdd-kaputt-wie-checken-539085363.html

Da hast du doch selbst geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_265507 „Ja, die arbeitet und ich kann alles mit ihr machen. Ich ...“
Optionen
Da hast du doch selbst geschrieben.

Ja das bezog sich nicht auf HD Tune Pro.

HDTune gibt es kostenlos. Zum Scannen der Platter reicht das völlig aus.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 apollo4 „Ja das bezog sich nicht auf HD Tune Pro. HDTune gibt es ...“
Optionen

Es geht nicht!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_265507 „Es geht nicht!“
Optionen

Na da sieht man doch, dass man sich sein Geld sparen kann.

Lass das mit HD Tune Pro. Ich wüsste nicht was man damit besser machen kann.

Wenn HDTune die Platte nicht erkennt dann stimmt doch da was nicht.

http://www.pcwelt.de/downloads/USB-Fehlerbehebung-USB-Troubleshooter-562085.html

Das ausführen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 apollo4 „Na da sieht man doch, dass man sich sein Geld sparen kann. ...“
Optionen

Was für Fehler soll ich denn beheben?

Da gibt es keine  Fehler. Smart-Darten werden nicht mit USB übertragen. Kann man im Internet nachlesen.

Ich habe da eine IDE-Festplatte drin.

Es gibt aber User, bei denen gibt es Platten, die erkannt werden.

HDTune 2.55 merkt wenigstens, dass da eine Platte vorhanden ist und kennt auch ihren Namen.
Aber Health funktioniert nicht.

Vergiss es einfach. Bald kommt da eine SATA rein.
Ist nämlich eine DUAL-Dockingstation.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_265507 „Was für Fehler soll ich denn beheben? Da gibt es keine ...“
Optionen
Da gibt es keine  Fehler

Aha, ja was denn nun?

Es geht nicht!

Was geht nicht?

Smart-Darten werden nicht mit USB übertragen

Ach das wolltest Du wohl testen? Um das zu nutzen muss das Programm gekauft werden. Aber ich stelle den Nutzen davon in frage.

Und HDTune erkennt die Platten die in einen Gehäuse stecken. Selbst IDE Platten.

Vergiss es einfach

Genau

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen