Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Fehler:Reinigung 46 beim Brother DCP-135C

herbscho / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
Im Display erscheint die Fehlermeldung Fehler:Reinig 46 . In der Problembehandlung und Wartung unter Brother Solution erfährt man, dass der Druckerkopf in die Mitte zu bewegen sei. In meinem Fall komme ich aber nicht an den Kopf heran, da er ganz rechts eingeklemmt zu sein scheint.Mit der Hand oder auch einem Schraubenzieher war er nicht zu bewegen. Die Garantie ist zwar zeitlich noch nicht verfallen,aber vermutlich doch , weil ich Noname Tintenpatronen benutzt habe. Gibt es die Möglichkeit , den Kopf mechanisch freizubekommem, oder ihn über das maintenance Menu zur Reinigung zu bringen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Herbert Scholer
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown herbscho „Fehler:Reinigung 46 beim Brother DCP-135C“
Optionen

Moin,

von Druckkopf in die Mitte bewegen weiß ich nichts, das wäre mir vollkommen neu.

Unter http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/122060/s_name/faqfehlerreinigendcp findet sich eine Anleitung zur Zurücksetzung der Fehleranzeige, auch dort ist kein Wort davon zu finden, daß der Druckkopf bewegt werden muß.

Vielleicht ein Mißverständnis?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
wwalther Crusty_der_Clown „Moin, von Druckkopf in die Mitte bewegen weiß ich nichts, das wäre mir...“
Optionen

Vielen Dank hat sehr geholfen.
walther

bei Antwort benachrichtigen
schattenmann1 Crusty_der_Clown „Moin, von Druckkopf in die Mitte bewegen weiß ich nichts, das wäre mir...“
Optionen

Hi Jürgen, ich weiß von Dankeschön hast du mit sicherheit schon den ganzen Keller voll ! Aber trotzdem herzlichen dank für den Link du hast mir sehr geholfen !!!!

Hummel Hummel !!!!

bei Antwort benachrichtigen
bablu Crusty_der_Clown „Moin, von Druckkopf in die Mitte bewegen weiß ich nichts, das wäre mir...“
Optionen

Danke der link hat mir jetzt echt geholfen...der Drucker geht wieder, hat super funktioniert die Anleitung!   danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
stofferl73 Crusty_der_Clown „Moin, von Druckkopf in die Mitte bewegen weiß ich nichts, das wäre mir...“
Optionen

Vielen vielen Dank, der Link hat geholfen!

Gott sei Dank gibt es solche Internetforen wie hier, um solche Probleme zu lösen.

Ich finde es eine Frechheit von brother, dass man diesen Fehler mit dem Benutzerhandbuch allein unmöglich beheben kann und nur über diesen doch sehr umständlichen Weg wegbekommt.

Meines Erachtens bauen die diese Fehlermeldung absichtlich ein.

Das kann nur einen Grund haben: Es gibt garantiert einige Leute, die bei Auftauchen der Fehlermeldung so wie auch ich die Lösung über das Benutzerhandbuch versuchen (das Display weist ja auch extra darauf hin!) und dann aber kläglich scheitern müssen. Wenn man dann keine Lösung findet, kann es dann schon sein, dass man aus Verzweiflung einen neuen Drucker kauft! Dabei funktioniert das Gerät nach wie vor ansonsten einwandfrei! Das ist eine Frechheit von Brother!

Aber nochmals danke für die Info, die mich davor bewahrt hat, einen funktionieren Drucker wegzuschmeißen!!

bei Antwort benachrichtigen
pamir94 Crusty_der_Clown „Moin, von Druckkopf in die Mitte bewegen weiß ich nichts, das wäre mir...“
Optionen

Hallo Jürgen!

Ich habe das gleiche Problem ("Fehler: Reinigen", Gerätefehler: 46) bei meinem Drucker MFC820CW. Mit deinen Link habe ich es mehrmals probiert, aber Schritt-1,nach Punkt-2  meldet mein Drucker nicht "Maintenance" Code sondern gleich - "MACHINE ERROR 46" und bleibt so, alle Tasten mit Pip-Ton sind Inaktiv. Woran kann das noch liegen? Gibt es andere Tricks zu versuchen?

Danke im Vorraus

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pamir94 „Hallo Jürgen! Ich habe das gleiche Problem Fehler: Reinigen ...“
Optionen

Hi,

ich würde dir raten, einen neuen Thread zu deinem Thema aufzumachen.

Grund: Dieser Thread wurde im Jahr 2009 eröffnet und der Jürgen (Crusty der Clown) hat sich hier schon seit Jahren nicht mehr gemeldet, den kannst du auf dem Druckerchannel was fragen, wenn du möchtest....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Hi, ich würde dir raten, einen neuen Thread zu deinem Thema ...“
Optionen

Moin!

Crusty ist zur Zeit bei Chip anzutreffen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
schnuffi36achim herbscho „Fehler:Reinigung 46 beim Brother DCP-135C“
Optionen

Moin,

Ich habe den Brother DCP-135C. Anfang Juli 2010 ist bei mir die Garantie abgelaufen. Seit ca. 10 Tage habe ich obengenannte Fehlermeldung, ich war schon verzweifelt da ich noch von jeder Farbe vier Patronen habe. Habe schon bei Ebay mitgeboten, um den Gleichen Drucker zu ersteigern. Jetzt bin ich bei Google reingegangen und auf Deine Seite gelandet und was soll ich sagen. Ich habe den Reinigungszähler zurückgesetzt und mir diese Seite ausgedruckt.

Herzlichen Dank. Achim

bei Antwort benachrichtigen