Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.365 Beiträge

Autocad

Amy4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo kann ich ein gebrauchtes Autocad-Prgramm (fuer Win Vista) kaeuflich erwerben, aber bitte keine Piratenkopie.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Amy4 „Autocad“
Optionen

hallo. schon bei ebay geguckt?
ich weiss es nicht genau, aber ich vermute die verkaufen ihre lizenzen zeitlich begrenzt, also verkaufen sie den leuten z.b. 2 jahre autocad. und wenn die um sind ist ende. also nichts mit weiterverkaufen.

aber wie gesagt weiss ich es nicht genau

gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Amy4 „Autocad“
Optionen

Schau doch mal bei www.pearl.de danach. Die haben oft ältere derartige Programme zu recht günstigen Preisen. Einfach in die Suche oben auf der Seite autocad eingeben...

Vielleicht bringt es ja was.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Amy4 gelöscht_84526 „Schau doch mal bei www.pearl.de danach. Die haben oft ältere derartige...“
Optionen

danke fuer die Antworten.
Ich habe da mal nachgeguckt und die bieten TurboCAD an, auch recht guenstig. Kann man das mit Autocad vergleichen?

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Amy4 „danke fuer die Antworten. Ich habe da mal nachgeguckt und die bieten TurboCAD...“
Optionen

Hallo!
Muss es denn AutoCAD sein? Es gibt ja genug günstigere/kostenlose Alternativen.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Till3 „Hallo! Muss es denn AutoCAD sein? Es gibt ja genug günstigere/kostenlose...“
Optionen

amy4:

guck mal hier:

http://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2925-guenstige-cad-programme.html

in dem forum gehts um den vergleich von autocad und turbocad. hier gibts sogar eine testversion von turbocad:

http://www.gk-ps.de/catalog/free_trials.php?osCsid=4fa75890bad25eeaa1e2a728ac32559d

das alles nützt dir natürlich nichts wenn du im betrieb oder der schule mit autocad arbeiten sollst. dann kannst du bestimmt nicht mit turbocad üben weils sicher ganz andere befehle hat.

gruß




bei Antwort benachrichtigen
Amy4 hansapark „amy4: guck mal hier:...“
Optionen

Aus der Schulungszeit bin ich schon lange raus. Nur ich habe im Beruf immer mit Autocad2000 gearbeitet. Jetzt geht es darum, freiberuflich wieder den Einstieg zu machen und da brauche ich ein gutes 3D-Programm, welches .dwg-Formate kreieren kann.
Autocad ist mir eigentlich zu teuer, die ruhen sich immer noch auf ihren Lorbeeren von vor 20 Jahren aus.

Wenn zB TurboCAD genau das gleiche kann, dann kann ich auf den teuren Kram gut und gern verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
rill Amy4 „Autocad“
Optionen

Wenn es nicht unbedingt AutoCAD sein muß, dann würde ich TurboCAD empfehlen!

... aber nur die Professional-Version, nicht die Deluxe-Version und nicht die 2D bzw. 2D/3D bei der 15er Version. Wenn es preisgünstig sein soll, dann die Version TC 14 Professional bei eBay besorgen bzw. noch günstiger die 11er oder 12er Pro-Version - immer darauf achten, daß das gedruckte Handbuch ausdrücklich mit dabei ist.

Zu TurboCAD gibt es zahlreiche englisch- und deutschsprachige Hilfeseiten (teilweise mit Tutorials) und Foren, z. B. hier.

Hier ist ein Vergleichch der TC 15er Versionen und AutoCAD 2008/LT mit TurboCAD.

Hier gibt es einige Links, die die Leistungsfähigkeit von TC verdeutlichen sollten ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
Amy4 rill „TurboCAD“
Optionen

@rill

danke, das war das, was ich lesen wollte :-)))

aber danke auch den anderen fuer ihre Kommentare!

viele Gruesse
Amy4

bei Antwort benachrichtigen