Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Suche Programm für 3D Haus-Wohnungsplanung

Aphex Junior / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich würde gerne mit einem Programm, welches ich nicht kenne, welches es aber mit sicherheit gibt, ein komplettes Haus oder eine Wohnung virtuell gestalten können mit allen Maßen, Möbeln, die evtl schon als Template im Programm enthalten sind etc.

Möchte im Rechner meine Wohnungsfantasie umsetzen...

Dazu suche ich ein professionelles Programm....Hat damit jmd schon Erfahrung und kann ein Tipp abgeben? Bin absoluter Neuling in diesem Bereich, aber habe gute CAD Kenntnisse :-)

Vielen Dank schon mal!

bei Antwort benachrichtigen
rill Aphex Junior „Suche Programm für 3D Haus-Wohnungsplanung“
Optionen

Schau Dir mir mal die Programme von IMSI ann ... die haben zwar auch spezielle Wohnungsplaner, das ist aber alles Spielzeug gegenüber ihrem eigentlichen Hauptprogramm, der CAD-Software TurboCAD. Ältere Versionen bekommt man sehr günstig, TurboCAD 11 Pro um 70,-/80,-€ (z. B. bei eBay). Für TurboCAD gibt es auch große Symbol-Bibliotheken für Innenarchitektur und Außenbereich (Bäume, Zäune usw.). Für TurboCAD gibt es auch viele Tutorial-Seiten und diverse Foren (auch dt.-sprachig). Falls von Interesse ... kaufe nur TurboCAD ab Version 11 (besser 12) und nur in der Professional-Version (ab Version 11 gab es einen großen Sprung in der Leistungsfähigkeit - durchaus mit AutoCAD vergleichbar!).

Einige Beispiele, was TurboCAD kann:
BCiTool - My Gallery
www.turbocad.com - Showcase
Digital Reality With CAD
Textual Creations
Woodturning CAD - TurboCAD Gallery
Woodrite Gallery alternativ: Woodrite Gallery (Slide Show) ... nur mit IE!
TurboCAD Pro 10.1 Image Gallery
TurboCAD Renderings
Travail personnel sous TurboCAD V11.2 Pro
FOTO REALISME Architektur!


rill

bei Antwort benachrichtigen