Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 SE Start

Manfred Dechandt1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab und zu bleibt beim Booten der PC haengen bei "Verifying DMI Pool Data...; Windows 98 wird gestartet", und laesst sich dann nur durch eine Warmstart (Str.+Alt+ Entf) weiter starten. Alles andere laeuft dann normal ab. Manchmal bleibt auch beim Beenden Windows haengen. Nur durch abschalten und anschliessendem Scandisk bei Neustart geht's weiter. Was kann das sein??? Mit freundlichen Gruessen Manfred Dechandt

Anonym Manfred Dechandt1 „Win 98 SE Start“
Optionen

Verifiyng DMI Pool Data hmm meines Wissens ist das die Status-Anzeige des Bios "ich suche jetzt denn MBR
der HDD nach Boot-Dateien ab"
d.H. vielleicht ist die Partitionstabelle deiner HDD defekt (nur Software-mäßig, die Platte an sich ist bestimmt
noch intakt) => Daten sichern, per fdisk alles killen nen Neustart machen mittels fdisk die Platte wieder partitionieren
Neutart die Platte/n formatieren (wenn du auf Nr. sicher gehen willst tippst du scandisk /al ein dann werden alle
Platten gechekt => nun zur Nr. sicher => der frägt dann ab ob du eine Oberflächen-Analyse durchführen lassen
möchtest (dabei wird die Oberfläche der Platte geprüft) das dauert allerdings je nmach Platte seine Zeit)
und dann das Win wieder druf

wapjoe Anonym „Verifiyng DMI Pool Data hmm meines Wissens ist das die Status-Anzeige des Bios...“
Optionen

Bevor du vorschnell formatierst, versuch erst mal unter DOS den Master Boot Record neuschreiben zu lassen! Dazu FDISK /mbr eingeben (Enter nicht vergessen), es kommt meines Wissens keine Meldung von FDISK, das es erledigt ist, sondern nur die Eingabeaufforderung (z.B. C:\\>) wenns fertig ist! Danach neustarten und schauen, ob der Fehler noch mal kommt.
Weiß nicht ob es dein Prob. löst, aber ist nen Versuch wert!
Viel Erfolg
wapjoe

Gominik Manfred Dechandt1 „Win 98 SE Start“
Optionen

vielleicht hilft auch mit Bootdiskette starten und dann sys c: eingeben.

CU
Gom