Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Task-Killer für Windows 9.x

Redaktion / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Da: Schon wieder. Ein Programm ist irgendwie abgestürzt, aber nicht so ganz. Nun bekommt man das Fenster nicht mehr weg. Schlimmer noch, nicht einmal der Task-Manager bekommt es weg. Aber: Damit ist Schluss jetzt. Der Nickles Task-Killer ist nämlich da und zwar sowohl zum benutzen als .EXE Datei, als auch mit dem vollständigen Quellcode. Von Thomas Wölfer.

Marvin Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Wäre schön wenn das Prog soviel besser ist als der unfähige Taskmanager von Mafiasoft, daß das Prog diesen ersetzt - wenigstens was CTRL ALT DEL angeht - manchmal ist eben auch die Mouse weg oder das System sonstwie blockiert und da hilft eben nur noch der Affengriff. Oh schöne Unixwelt in dieser Beziehung - schwärm kill -9 und die sache ist (leider nur) meist behoben. Cu Marvin

Hardy© Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Könnte man dieses Tool auch über eine Tastenkombination starten z.B. Strg + Alt + Einfg.

MAD_UwE Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Mir würde es reichen, wenn der normale Taskmanager nicht solange warten würde, wenn die Anwendung nicht reagiert. Ich weis, daß man es über die Registry einstellen kann, allerdings nicht wo genau... weis es jemand? bye MAD_UwE

john Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Ich hätte das Programm gern ausprobiert, aber der Link führt bei mir ins Leere. Die Zip-Datei ist nur 5 K groß und leer. Was mache ich falsch?

Tomek Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen
Wanderer Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Ich hatte eine zeit lang heftige probleme mit dem ie5 (systemhänger, kein cache usw.) wobei mein hass auf m$ jedesmal etwas gemildert wurde wenn ich dieses proggi benutzt hab :)=) *A HREF="http://www.nachtbilder.de/" target="_blank"*NACHTBILDER - Langzeitfotografie*/a*

backslash Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Yeah! Immer her damit! Ich werde mir das Ding sofort herunterladen! Ciao

backslash Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Hm, jetzt ist mir das gleiche passiert, wie dem einen Herrn in der Liste, ich bekomme nämlich nur eine ca. 4.5KB große Datei - das kann´s ja wohl nicht sein! Ciao

thomas woelfer Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

das download-file ist tatsächlich nur ca. 5 kb gross - das hat schon seine richtigkeit. offenbar gibts aber probleme mit einer etwas aelteren version von winzip - die aktuelle hat aber beim auspacken keine probleme.

Wanderer Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Ha, erwischt ! Auch euer Programm ist nicht in der Lage jeden Müll wegzuräumen. Schon 2 mal ist mir PaintShopPro6 abgeschmirt und ich habe krampfhaft versucht die überrestre zu beseitigen...hat aber nicht funktioniert : PSP blieb immer in der Liste.

thomas woelfer Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

das ist richtig - kein user mode programm ist dazu immer in der lage: wenn irgendwas im kernel haengenbleibt kann man sich auf den kopf stellen: weg bekommt man das nicht. allerdings ist unser programm deutlich 'hartnaeckiger' als der normale task-mgr.

Anonym Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

ES WÄRE VIEL BESSER WENN MAN DIE PIROITÄT DES PROGRAMMES SEHEN KÖNNTE UND DIESE AUCH EINSTELLEN KÖNNTE WIE BEI "USEFUL"

Lómion Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

An sich ja echt eine gute Idee, aber was hier schon öfter in den Kommentaren erwähnt wird trifft zu. Meißtens ist ein solches Prog wirklich nur benötigt, wenn der Bildschirm eingefroren ist. Daher wäre eine Tastenkombination zum Aktivieren des Programms sehr sinnvoll, die Frage ist aber, ob das durchsetzbar ist.

Kim Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

also eigentlich eine gute sache aber bevor ich das installiere hätte ich gerne gewußt ob das prog. eine zusatzfunkion ist oder ob dieses Prog. den task-man. komplett abändert denn ich hätte gerne weiterhin die möglichkeit den rechner herunterzufahren ich hoffe auf eine antwort per e-mail von der idee aber nett !! an dieser stelle noch ein Kompliement an die Tolle Hompage von nickles.de ist euch gut gelungen!

Andre Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Hey, toll! So ein Proggi hab ich schon immer gebraucht(Fehler kommt häufig bei mir vor)!

hennes Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Warum ist Microsoft noch nicht auf die Idee gekommen?

KARO Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen
KARO Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

also ich bekam auch nur 4.5kb! bei mir funzt es aber! tolles progg! danke

Perschke Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Tolles Tool! Aber wo findet man die Antworten zu den vielen bereits hier gestellten Fragen? Ganz konkret interessiert mich, ob sich das Programm mit einer Tastenkombination aufrufen lässt. Gruß thomas

Perschke Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Tolles Programm, habe es gleich ausprobiert. Aber wo findet man die Antworten auf die hier gestellten Fragen? Besonderst die Antwort zu der Frage, ob sich das Programm mittels einer Tastenkombination starten lässt. Gruß Thomas

screw Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Programm funzt. Toll. Eine Bitte: Das Fenster ist für lange Pfade zu schmal. Kann somit Prozesse nicht genau identifizieren. Ein in der Größe veränderbares Fenster wäre Klasse. screw

Elmar Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Von Microsoft gibt es auch schon so ein Tool und funzt ebenso prima.WinTop - Bestandteil von den Powertoys (oder Resource Kit ?) - auf jeden Fall kann man es auch über die MS-Downloadsite downloaden.

MAN Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Hallo Freaks, sehr gutes Programm. Kann aber auch ProcessView empfehlen. Hat darüber hinaus eine große Auswahl an zusätzlichen Befehlen zum steuern der einzelnen Prozesse. Gruß MAN

Anonym Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Cooles Programm ! Ich ärger mich häufig das meine festplatte rauscht weil sie irgendwas ausführt was über den Task net angezeigt wird. Dann bin ich oft so sauer das ich die Platte am liebsten durch nen Heschler drehen würd ! Ich hasse das geräusch einer Festplatte wenn sie Arbeitet ! Deshalb: Cooles Proggie und toll das es gratis ist ! ××××MASCHINENMENSCH×××

SloMoSnail Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Hey Leutz! Viele haben hier schon gefragt wie man das geniale Teil mit 'ner Tastenkombi startet. Is voll easy: Als erstes 'nen Rechtsklick auf'n Desktop; dann auf "Neu", "Verknüpfung" und das Proggi auswählen. Dann 'nen Rechtsklick auf die Verknüpfung, "Eigenschaften" Registrierkarte "Verknüpfung" wählen. Den Cursor auf das Textfeld "Tastenkombination" bringen und einfach eine Taste drücken. Diese Taste (in Kombi mit Strg+Alt startet das Programm. nadenntschö! SloMoSnail

Surtur Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Hätte eine Frage an mott. Funzt des tlist|more und kill auch unter W2K bei mir (daheim) gehts nämlich nicht.

Anonymous Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Besser ist PrcView (zeigt auch DLLs an) http://www.prcview.com

Christoph Maus Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Hi, das Programm ist ja wohl etwas "lächerlich"! Es gibt es so was für 9x/ME nämlich schon von NireSoft! Der NireSoft TaskManager - das ist ein Clone das NT Taskmangers (ist auch genau so aufgebaut mit den sleben Funktionen) für 9x/ME. Gratis-Downlaod unter: www.niresoft.com cm

Amili Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Nur am Rande: Warum "muss" man die ZIP-Datei mit WinZip entpacken, das NICHT kostenlos ist ("Sie muessen sich registrieren, wenn ...")??? Es gibt den PowerArchiver(.com), der mehr Funktionen hat, und nach der Test-Phase nicht nervt. Unter XP braucht man eh kein fremdes Programm mehr, dank der internen ZIP-Funktion ...

AugustFehn Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Kill9X habe ich schon lange drauf, ist auch "lustig" anzusehen,was sich an Hintergrundprogrammen so tummelt,selbst wenn Autostart leer ist. Aber:was nützt mir das Teil,wenn ich nicht weiß,WELCHE PROGRAMME ICH NICHT LÖSCHEN(killen) DARF? Darüber täte ich gern etwas lesen. aug.

weseremskrebs Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

entweder bin ich nun langweilig,oder ich verstehe nix?! welche Programme dürfen nun bleiben, müssen ?!

kf3k Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

Sieh mal bei Another Task Manager - wirklich zu empfehlen. Zeigt auch die einzelnen Treads, CPU-Belastung, genutzte Module, etc. kf3k

DannyCoburg Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

@augustfehn: Das prog ist nicht zum Rumspielen und löschen um des Löschens willen, sondern, falls Du mal hängst und mit dem Task-Manager nicht mehr rauskommst, also, wenn Du mit dem Warmstart nicht mehr rauskommst, dann kannst Du mit diesem Programm einen Kaltstart verhindern und kommst trotzdem raus. Dann löscht Du das Programm, wegen welchem Du ins Hängen geraten bist.

asdfghjkl Redaktion „Task-Killer für Windows 9.x“
Optionen

An einige User hier: es wird immer mehrere Programme von verschiedenen Herstellern geben, die das selbe tun. So ein einfaches Programm ist manchmal besser als eins mit 100 features, weil es weniger Recourcen frisst. Man kann ja je nach Soituation verschiedene Programme verwenden. Und kill *Prozessnummer* funkt in Win9x nicht.