Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Neuer Fire-TV-Stick heute gekommen..

luttyy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Schneller als gedacht liefert Amazon die Vorbestellungen von seinem neuen TV-Stick aus.

Heute gekommen, ausgepackt, in den TV (HDMI) gesteckt (plus Netzteil angeschlossen) und los ging es.

Netzwerkschlüssel eingegeben und die Verbindung war sofort da. Prime-Filme usw. kein Problem, der PIN für Filme ab 18 wird aber immer verlangt!

Die Mirrior-Verbindung mit dem Android-Tablet hat sofort funktioniert, mit dem Apple-Tab aber nicht, da sperrt sich Apple noch.

Es gibt zwar Fremd-App,s für die Mirror-Verbindung unter Apple, mache ich aber nicht.

HD kann ich leider nicht am TV, dafür langt meine Bandbreite nicht. Macht aber nix...

Für die 19 Euro kann man da wirklich nicht meckern ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Neuer Fire-TV-Stick heute gekommen..“
Optionen

Hi lutty,

bin ja Neuling in punkto Flachbildfernseher, da ich erst neulich einen solchen modernen Fernseher geerbt habe - bisher war ich noch "Röhren-Gucker".

Es handelt sich um einen älteren SAMSUNG "Serie3" mit 2 HDMI Anschlüssen an der Rückseite.

Nun würde mich interessieren was man mit diesem TV-Stick anstellen kann?
Und wie das funktioniert?

AMAZON Prime Abo habe ich auch (bisher nur für Musik und Versand genutzt).

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Hi lutty, bin ja Neuling in punkto Flachbildfernseher, da ich erst ...“
Optionen

Hi,

schau mal hier. Das ist das Teil...

http://www.amazon.de/gp/product/B00KAKPZYG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Bei Prime-Filmen kannst du auch die Sprache (wenn 2-Sprachig) umstellen.

Du brauchst auf jeden Fall W-LAN. Ab 3000er-Leitung funzt SD einwandfrei!

HD so ab 6000er-Leitung.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Hi, schau mal hier. Das ist das Teil... ...“
Optionen

WLAN habe ich (EasyBox 904xDSL mit VDSL)

Aktuelle Datenrate Downstream 26.1 (Mbps.) Upstream 5.3 (Mbps.)

Müsste wohl ausreichen?

Allerdings kostet das Teil jetzt wohl 39 Euro statt 19?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „WLAN habe ich EasyBox 904xDSL mit VDSL Müsste wohl ausreichen? ...“
Optionen
Allerdings kostet das Teil jetzt wohl 39 Euro statt 19?

Tja, gab es nur für 2 Tage bei der Erscheinung des Teils über Amazon Deutschland.

Kampfpreis vorbei.. ;-)

Hatte ich hier bei Nickles veröffentlicht:

http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2015/fire-tv-stick-bei-amazon-539114069.html

Rechnet sich aber immer noch, um aus einem normalen TV ein Smart-TV zu machen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „WLAN habe ich EasyBox 904xDSL mit VDSL Müsste wohl ausreichen? ...“
Optionen

http://www.amazon.de/b?node=6171495031

Und deine Internetgeschwindingkeit reicht da sowas von absolut dicke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Hi lutty, bin ja Neuling in punkto Flachbildfernseher, da ich erst ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke luttyy „Neuer Fire-TV-Stick heute gekommen..“
Optionen

Hy Luttyy, Glückwunsch, das war ja echt flott! Habe mir auch einen vorbestellt, lt. Bestellinfo ist erst am 15 April Veröffentlichung, und voraussichtlicher Liefertermin bei mir ist der 20.4. . Na, die eine Woche kann ich noch warten. Ich gebe zu, brauchen tu ich das Teil eigentlich nicht, aber für 19,00 Euro konnte ich nicht widerstehen. Und ich mag ja so technische Spielereien :-)

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Hy Luttyy, Glückwunsch, das war ja echt flott! Habe mir auch ...“
Optionen
Und ich mag ja so technische Spielereien :-)

So ist das.. ;-)

Da kommt das Teil von Chromecast einfach nicht ran.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta luttyy „So ist das.. - Da kommt das Teil von Chromecast einfach nicht ...“
Optionen

Macht wirklich Spaß! Interessant weil einfach zu bedienen ist die Fernbedienung; man fragt sich unwillkürlich, warum es bei anderen zwölfenfuffzich Knöppe sein müssen!

Aber trotzdem: "Watt, nochne Fernbedienung??" - Zitat meiner Regierung... Zwinkernd

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hundevatta „Macht wirklich Spaß! Interessant weil einfach zu bedienen ist die ...“
Optionen

Hi!

"Watt, nochne Fernbedienung??" - Zitat meiner Regierung

Das ist auch der einzige echte Kritikpunkt, den ich für mich privat habe. Die Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth und nicht per Infrarot. daher kann ich meine Fire TV nicht über meine Harmony Fernbedienung steuern. Brüllend

Der Fire TV Stick hat zwar eine einfacher Fernbedienung, aber er läuft auch über Bluetooth.

Zwar müssten sich beide Geräte auch über die Fernbedienung des TVs steuern lassen, wenn man die entsprechende Option im TV aktiviert (Steuern über HDMI) aber mit meinem Panasonic Plasma hat das nicht funktioniert (obwohl es z.B. mit meiner PS3 sehr gut funktioniert).

Man soll USB-IR-Adapter anschließen können (am Fire TV), dass muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hundevatta „Macht wirklich Spaß! Interessant weil einfach zu bedienen ist die ...“
Optionen

Meine Herren! Lebst du auch noch? :-))

Ich dachte grad, ich seh nicht richtig......

Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_84526 „Meine Herren! Lebst du auch noch? :- Ich dachte grad, ich seh ...“
Optionen

Ich bin seit knapp 13 Jahren angemeldet und die Tage ohne Besuch des Forums in all der Zeit kann man sicher an den Fingern abzählen.

Seit ein paar Jahren allerdings macht kaum ein Thema noch so richtig Spass, weil es erschreckend oft und eigentlich ohne Grund in Hauen und Stechen ausartet; das ist nicht so meine Welt. Deswegen die Zurückhaltung.

Der Fire-Stick macht aber richtig Spass und das wollte ich auch mal kundtun!

(Wenigstens ich habe Spass; in meiner Heimatstadt ist ja heute fast Staatstrauer wegen des Rücktritts eines gewissen Pöhler-Trainers...)

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen