Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Fire-TV-Stick bei Amazon..

luttyy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein neuer Stick von Amazon zum Kampfpreis von 19 Euro für Primemitglieder..

Gilt nur 2 Tage!

Interessant für die, die kein Smart-TV haben.

http://www.amazon.de/?tag=hydraamazon09-21&hvadid=13998349225&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12897978019595515592&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_781ozcfkw7_e

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Fire-TV-Stick bei Amazon..“
Optionen

Hi!

Und wer gleich noch neu(!) ein Amazon Prime-Abo abschließt (50€) bekommt später 12€ zurückerstattet.

Was mir da im Kleingedruckten nicht gefällt ist das Amazon sich vorbehält, die Erstattung zu kürzen, wenn man innerhalb des einen Jahres Prime kündigt. Ich mache das quasi immer, da ich Prime nicht automatisch Verlängern lasse, sondern es erst dann wieder aktiviere, wenn ich es brauche.

"Falls ein Kunde das Produkt (i) zurückgibt; oder (ii) die Prime Probemitgliedschaft kündigt, bevor diese in eine reguläre Prime Mitgliedschaft übergeht; oder (iii) die jährliche kostenpflichtige Prime Mitgliedschaft vor Ablauf der Jahresfrist kündigt, behält sich Amazon das Recht vor, den Wert des Aktionsrabattes und/oder die Erstattung anteilig oder in voller Höhe von dem Rückstattungsbetrag abzuziehen." (Quelle)

Für mich ist der Stick aber eigentlich eh nix, weil ich schon das normale Fire TV habe (war ja damals auch für Prime-Abos günstiger).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Hi! Und wer gleich noch neu ! ein Amazon Prime-Abo abschließt ...“
Optionen

Kann ich aber doch schon verstehen.

Mal schnell das Abo auf Probe abschließen, Stick bestellen und dann tschüss.. ;-)

Wer sein Abo bezahlt hat, dürfte auch innerhalb eines Jahres kaum kündigen!

Meines hat sich als Vielbesteller mit Prime jetzt schon mehr als rentiert!

Wie auch immer, für 19 Euro macht sowas einfach Spaß, zumal man auch noch den Inhalt eines Tablets auf dem TV darstellen kann..

Mit Sicherheit aber mal besser, als dieses Chrome-Cast-Ding, das ich postwendend wieder zurück geschickt hatte.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Kann ich aber doch schon verstehen. Mal schnell das Abo auf Probe ...“
Optionen

Hi!

Mal schnell das Abo auf Probe abschließen, Stick bestellen und dann tschüss.. ;-)

Ich hab es nicht erwähnt, aber als Ex-Prime-Kunde der sowieso verlängern möchte, sind die 7€ für den Stick natürlich schon verlockend - wenn man denn nun noch kein Fire-TV zu Hause hätte. Zwinkernd
Aber als Geschenk wäre der Strick schon was feines (zu diesen Konditionen), nur muss ich da vorab richtig prüfen, wie gut er sich einem anderen Account zuordnen lässt bzw. ob das zu den Konditionen überhaupt möglich ist.

Man kann wohl einen anderen Account nutzen. Muss ich mal bei meinem Fire-TV überprüfen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201452550

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Andreas42 „Hi! Und wer gleich noch neu ! ein Amazon Prime-Abo abschließt ...“
Optionen
...Für mich ist der Stick aber eigentlich eh nix, weil ich schon das normale Fire TV habe (war ja damals auch für Prime-Abos günstiger).

Lieber Andreas, dann verstehe ich Deine Kritik nicht oder warum Du überhaupt geschrieben hast. Und: 

Was mir da im Kleingedruckten nicht gefällt...

Auch da verstehe ich Deine Kritik nicht so recht. 
Denn wenn einer bloß "nasse Füße" hat oder nur "abstauben" und selbst nichts leisten will, soll er daran gehindert werden. 

Das halte ich für absolut gerechtfertigt.
MfG, Manfred
________________________________
Aber etwas anderes ist hoch interessant: 
Betrachte doch einmal die Fernbedienung genauer!
Dann entdeckst Du vielleicht den "Haken":


Zubehör
Sprachfernbedienung (Upgrade-Option):EUR 29,99

Aha!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schuerhaken „Lieber Andreas, dann verstehe ich Deine Kritik nicht oder warum ...“
Optionen

Na gut, wer brauch schon Sprachsteuerung..

Nutze ich selbst mit dem iPad nicht.

Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass es über die Fernbedienungsapp von Apple auf dem iPad für das Gerät mit der Sprachsteuerung funktionieren könnte.

Werde ich auf jeden Fall mal testen.. ;-)

Edit:

Lese gerade bei Heise, dass die Sprachsteuerung über ein Tablet funktioniert..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fire-TV-Stick-Amazons-HDMI-Streaming-Stick-vorbestellbar-2583203.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „Lieber Andreas, dann verstehe ich Deine Kritik nicht oder warum ...“
Optionen
Lieber Andreas, dann verstehe ich Deine Kritik nicht oder warum Du überhaupt geschrieben hast.

Oops, darf man dann keine Kritik schreiben?

Und natürlich ist die Kritik auch gerechtfertigt!

Es geht nicht darum, dass "Test"-Abonnenten abstauben, sondern darum, dass Amazon sich das Recht vorbehält, auch in voller Höhe abzuziehen, wenn das Abo vor Ablauf der Jahresfrist (und nicht etwa zu einem Zeitpunkt innerhalb der Jahresfrist -  und dann nur anteilig kürzt) gekündigt wird.

Beispiel: Vertragsschluss 25.3.15, Kündigung am 20.2.16 zum 25.3.16. In dem Fall könnte Amazon ebenfalls die Prämie zurückverlangen.

Dass das keine Korinthenkackerei ist, sieht man daran, dass zum Beispiel bei Krankenversicherern, die ein Beitragsrückerstattungsmodell anbieten, diese häufig nur dann zahlen, wenn zum Zeitpunkt der Auszahlung ein "ungekündigter" Vertrag - i.d.R. bis zum 30.6. des Folgejahres - vorliegt.

Dann entdeckst Du vielleicht den "Haken"

Leider auch immer noch nicht entdeckt. Ein Zubehörteil, was man tatsächlich nicht braucht, ist teuer und wird auch mit der Mitgliedschaft nicht billiger. Die wenigsten haben so ein Teil.  So what!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Tom West „Oops, darf man dann keine Kritik schreiben? Und natürlich ist ...“
Optionen

LERNE MAL ZU REFLEKTIEREN; WAS FORMULIERT IST: 
Ich habe nur mitgeteilt, dass sich etwas nicht "verstehe", nicht aber dass es nicht "erlaubt" sei. 

Und zur Fernbedienung: 
Es ist ja eine dabei. 
Will man allerdings die Sprachsteuerung in der FB haben, muss man extra bestellen und löhnen. 

Gib's auf, mich anmachen zu wollen, ohne selbst dabei ins Fettnäpfchen zu geaten.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „LERNE MAL ZU REFLEKTIEREN WAS FORMULIERT IST: Ich habe nur ...“
Optionen

Wer schreit, hat Unrecht! - da einem die Argumente ausgehen (obwohl das an sich eine gute Kinderstube schon verbietet).

In das Fettnäpfchen bist Du schon selbst getreten - diese spezielle Fernbedienung  benötigt so gut wie niemand - und ist mangels Bedarf wohl auch so teuer.

Und was ein unwichtiges zusätzliches Asseccoire mit dem Angebot des Sticks zu tun hat, weisst nur Du allein (anders wäre es, wenn die Fernbedienung bei einem nicht rabattierten Angebot schon dabei wäre - ist es aber nicht).

Auch hinsichtlich Deines Kommentars zu Andreas42 solltest Du Deine eigenen Worte einmal reflektieren - dann kommst auch Du bestimmt irgendwann drauf.

bei Antwort benachrichtigen