Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

Eine doooooooofe Frage,oder auch nicht?

gelöscht_266722 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ReingefallenHallo ! Ich wollte mich mal wieder schlau machen,da ich einfach immer staune.Wie macht ihr es wenn ihr einen Hinweis für eine Webseite zitiert.Ich mach das mit copie und paste,eigentlich klar.Doch ich würde gern wissen,wie das geht,ihr schreibt klick und ich klicke mit der Maus drauf und schon bin ich auf der Webseite.

Würde gern noch dazulernen,helft doch mal einen Neugierigen,grins

    Gruß

                  rk 49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Eine doooooooofe Frage,oder auch nicht?“
Optionen

Hallo rk49,

dazu kopierst du den Weblink in der Adressleiste deines Browsers, markierst anschließend hier in deinem Text das gewünschte Wort, klickst dann auf das geschlossene Kettenglied in der Editorleiste und fügst im neuen Fenster den vorher abgespeicherten Link ein.

Das angesprochene Symbol:

http://www.nickles.de/user/images/211232/ms1.jpeg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Hallo rk49, dazu kopierst du den Weblink in der Adressleiste ...“
Optionen

Hallo knoepken!

 Bestimmt nicht zu schwer,doch den Durchblick bekomme ich nicht hin,liegt nicht mal an der Wärme,Ufff.

geschlossene Kettenglied in der Editorleiste und fügst im neuen Fenster den vorher abgespeicherten Link ein.

Gruß

 rk49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Hallo knoepken! Bestimmt nicht zu schwer,doch den Durchblick ...“
Optionen

Klicke auf "antworten", dann siehst du im Editorfeld (das Feld in dem man den Text schreibt) oben eine Leiste. Wenn du mit dem Mauscursor langsam über alle Symbole fährst, erscheint bei einem der Hilfstext "Link einfügen/verändern", das ist das Symbol, welches wie ein Kettenglied aussieht. Zwinkernd

Ansonsten siehe bitte die prima bebilderte Anleitung meines Kollegen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Klicke auf antworten , dann siehst du im Editorfeld das Feld in ...“
Optionen

Geschafft,danke euch BeidenLachend

Diskutieren und was dazuschöpfen ist schon was gutes in diesem Forum und schwitzt mir nicht so sehrZwinkernd

 Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Geschafft,danke euch Beiden Diskutieren und was dazuschöpfen ist ...“
Optionen

Prima, dann viel Spaß beim Setzen von Links. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_266722 „Eine doooooooofe Frage,oder auch nicht?“
Optionen

Dat is relativ easy;-)

Man schreibe Link, markiere dieses Wort mit gedrückter Maustaste und klicke dann im Menü des Editors die Kette=Link-Funktion an:



Danach sieht das Ganze so aus:



In die Spalte URL gibst Du per Copy & Paste den vorher markierten Link ein, drückst Enter oder klickst auf Aktualisieren und das war´s.

Link

PS. Auf Allgemeines verschoben, damit alle User etwas davon haben!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_189916 „Dat is relativ easy - Man schreibe Link, markiere dieses Wort mit ...“
Optionen

Hallo fakiauso!

Sieht schon besser aus mit der bildlichen Darstellung.OK mach mal die Probe!!!

 link

Ob es geklappt hat?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_266722 „Hallo fakiauso! Sieht schon besser aus mit der bildlichen ...“
Optionen
Ob es geklappt hat?


Jo;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_266722 „Hallo fakiauso! Sieht schon besser aus mit der bildlichen ...“
Optionen

Hallo rk49,

prima, dass du es geschafft hast! Cool

Aber es geht auch anders. Irgendwie hat fast alles in Bezug auf Webseitenprogrammierung sehr viel mit HTML zu tun:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/a

Du schriebst ja:

Ich wollte mich mal wieder schlau machen,da ich einfach immer staune.

Warum sollte man sich nicht auch grundsätzlich mit der Materie beschäftigen?
Der Befehl lautet: <a href="zwischen den Gänsefüßchen kommt der Link rein">hier kommt der anklickbare Text rein, den andere lesen sollen</a>

Dazu muss man im Editor die HTML-Ansicht starten, neben dem Smiley, und anschließend "aktualisieren".

Passend zur Jahreszeit 

Tipp:
Klick' mal diese Seite mit der rechten Maustaste an und lass' dir den Seitenquelltext anzeigen. Daraus kann man 'ne Menge lernen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_266722 „Eine doooooooofe Frage,oder auch nicht?“
Optionen

Du musst übrigens nicht zwingend den Link-Button verwenden (ich habe den um genau zu sein noch nie verwendet), sondern kannst auch einfach eine URL einfügen und nachdem diese automatisch in einen Link umgewandelt wurde den sichtbaren Text ändern.

Also so

  1. URL einfügen:
    http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2015/eine-doooooooofe-frage-oder-auch-nicht-539128965.html
  2. Hinter der URL ein Leerzeichen, Zeilenumbruch oder Absatzwechsel einfügen:
    http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2015/eine-doooooooofe-frage-oder-auch-nicht-539128965.html
  3. Den Text ändern:hier

Das war es auch schon.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Du musst übrigens nicht zwingend den Link-Button verwenden ich ...“
Optionen

Und das ist aus nickles geworden ...

und ihr wundert euch warum ich immer frustierter werde.

Geht es eigentlich noch dümmer? Wie z.B ein Post über, ich kann keine Frage absenden? Schlimmer geht immer...

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm torsten40 „Und das ist aus nickles geworden ... und ihr wundert euch warum ...“
Optionen

Torsten, da tust Du dem threadstarter aber unrecht! ER hat nicht DEIN Wissen, sondern hat ein Problem (wie ich auch manchmal) und möchte das mit Hilfe der Nickles-Antworten kapieren und lösen.

Falls dich ein thread nicht interessiert, überlies ihn doch einfach.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 AlfUlm „Torsten, da tust Du dem threadstarter aber unrecht! ER hat nicht ...“
Optionen

Hallo AlfUlm !

Falls dich ein thread nicht interessiert, überlies ihn doch einfach.

Ich mach es ja auch so,hier geht es um Interessen für mich und nicht um Bestenwettbewerbe,was hier oft praktiziert wird.Was dazulernen ist mir lieber,was man auch noch als alter Stratege möchte.

 Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 AlfUlm „Torsten, da tust Du dem threadstarter aber unrecht! ER hat nicht ...“
Optionen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 torsten40 „Und das ist aus nickles geworden ... und ihr wundert euch warum ...“
Optionen
Geht es eigentlich noch dümmer? Wie z.B ein Post über, ich kann keine Frage absenden? Schlimmer geht immer..

Nur gut das ich nun weiß,worin du schlau bist.So eine Antwort solltest du stecken lassen,geht mir sowieso am A.... vorbei.Darum meine Antwort.Solltest mal überlegen,ob du du auf meinem Fachgebiet genau so schlau bist.PC ist mein Hobby nicht mein Job den ich 45 Jahre absolviert habe.Dann sabbele doch mit deinesgleichen und gacke dich anderswo ab!

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_266722 „Nur gut das ich nun weiß,worin du schlau bist.So eine Antwort ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.