Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

News: DivX 6.0 bringt mehr Komfort

Neues DivX Certified Logo für Geräte

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die DivX-Macher haben auf der IFA ein neues Zertifizierungsprogramm für Unterhaltungselektronikgeräte präsentiert. Dabei geht es um das neue DivX bei dem Filme ähnlich wie bei einer DVD mehrere Audiospuren, Untertitel und Menüs haben können Das neue Logo erhalten nur Geräte, die 100 Prozent kompatibel zum DivX 6.0 Standard sein. Wer sich jetzt einen neuen DVD/DivX-Player anschaffen will, sollte also aufpassen.

Tilo Nachdenklich Redaktion „Neues DivX Certified Logo für Geräte“
Optionen

Bei den Standalone-Player würde ich vor allem fragen, was ist mit XviD?

Schön wäre es, wenn man das Untertitelproblem wenigstens am Computer bei gängiger Software im Griff hätte.

Selbst am Computer sehe ich die DVD-Untertitel beispielsweise nur mit PowerDVD (betrifft VOB-Dateien). Der Real Alternative Player (Windows-Mediaplayer Classic) - den ich eigentlich sehr schätze - zeigt mir dagegen keine Untertitel. Auto GordianKnot zeigt mir auch keine Untertitelspuren an. Auf den AVIs (XviD) sehe ich dann natürlich auch keine Untertitel. Ärgerlich, wenn der Spielfilm auf deutsch längere französische oder spanische Passagen enthält.