Anzeige: Nickles Bücher online bestellen...
In den Nickles-Büchern gibt's viele weitere Tipps, Tricks und Fakten zur Sache! Bestellinfo und Leseprobe hier!

TV-Karten installieren und optimieren...

TV-Karten-Wechsel - kritische Sache!

Eine TV-Karte ins System reinzukriegen, ist einfacher, als sie wieder loszuwerden. Ein typisches Beispiel: Du kaufst eine TV-Karte installierst sie, alles ist wunderbar. Irgendwann schaffst Du eine neue TV-Karte an. Und dann heißt es alte Karte raus, neue Karte rein. Und genau das geht meistens schief. Beim Hochfahren erkennt Windows zwar die neue Karte, fragt allerdings erst gar nicht nach der Setup-CD sondern verwendet einfach den Treiber der alten Karte für die Neue. Einsteiger bemerken diese Tatsache oft gar nicht, weil es recht schnell am Bildschirm abläuft. Das Ergebnis ist dann zwar meist ein perfekt installierter "alter Treiber" und auch im Gerätemanager wird heile Welt bestätigt. Allerdings gibt's keine Garantie, dass der alte Treiber auch mit der TV-Software der neuen Karte harmoniert -.die absurdesten Fehlermeldungen können auftreten. Grund des Übels: Da fast alle TV-Karten auf den gleichen Chips basieren, sind auch ihrer Treiber sehr verwandt. Das bringt den Hardware-Assistent von Windows durcheinander - er verwechselt TV-Karten. In diesem Fall muss wie im PC-REPORT-"Hardware-Konfigurieren-Kapitel" beschrieben, die Windows-Treiberdatenbank gelöscht werden!

Mehr lesen...
 
TV-Karten installieren und optimieren

Artikel-Inhalt


Quelle: www.nickles.de