Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Erfahrungsaustausch mit Waibel-Kunden

Schwabenpfeil / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen mit der Firma „WAIBEL“ gemacht wurden, insbesondere mit der -sogenannten - Hotline -.
Ich jedenfalls habe mich wahnsinnig geärgert. Die PC’s bzw. die einzelnen Komponenten sind sicherlich völlig in Ordnung, aber der Service dieser Firma spottet jeder Beschreibung. Mit meinem Waibel-PC (immerhin ca. 5000.-DM) hatte ich von Anfang an Probleme. Nichts Schwerwiegendes, aber doch einige Kleinigkeiten, die Ärger verursachten, insbesondere mit dem Brenner und der dazugehörigen Software hatte ich meine Probleme.
Mittlerweile sind die Probleme größtenteils gelöst, aber nicht von der -sogenannten- Hotline, sondern mit Hilfe einiger Bekannter und solcher Foren wie hier. Die Anrufe bei der Hotline hätte ich mir sparen können. Meiner Meinung nach arbeiten dort Umschüler aus Fremdberufen (aber so was von fremd...). Die Tips, die ich dort bekommen habe, kann man einfach knicken.
Auch diverse Briefe, Emails und Faxe blieben unbeantwortet. Da scheint es keiner nötig zu haben, mit den Kunden zu kommunizieren. Habe nur ich das „Glück dieser bevorzugten Behandlung“, oder ist es Anderen ähnlich gegangen???
(Schwabenpfeil)

Antwort:
Servus Fremder
Grundsätzlich bin ich von Waibels solider Komponentenwahl überzeugt, die testen ja schließlich viel rum und rühmen sich ja immer mit ihren schnellen Geräten.
Ich denke es ist in allen komplexen technisch-wissenschaftlichen Gebieten so, dass nie alle alles Wissen können... zu bemängeln wäre wohl allg.in größeren Firmen, die eine Hotline-Dienstleistung anbieten, dass man sich nicht die blöße geben will etwas mal nicht zu wissen oder garnicht die Möglichkeit besteht bei Kollegen Rückfragen zu können(aus welchem Grund auch immer)
Bei mir war das erste Problem dass das Hanbuch nicht dabei war.... und mir dann erst auf zweimaliges Anfordern zukam... ausserdem waren keine Treiber für die Grafikkarte dabei.... klar, weil das Handbuch nicht da war, welches scheinbar nur in CD-form zu bekommen ist. Die Treiber wurden mir aber schon zuvor ( nach dreimaligen Nachfragen ) als Diskette zugeschickt.
Auf meine technischen Fragen, die sich aber nur durch zufällige Fragestellungen/Problemdarlegungen anderer auf diesen Seiten für mich ergeben haben, konnte mir die W.-Hotline auch nicht 100% Klarheit verschaffen. (- Kann ich in mein Intel Board AL440LX nur Kartengenerationen der TNT-Stufe (=bis AGP-2x) stöpseln, oder funktionieren auch die neuesten mit 4x-AGP..... ==>
Warum nehmen sie nicht die G400.... (geht das auch 100%) eigentlich schon, können sie sie nicht im Falle eines Problems zum Händler zurückbringen? (nö!..).....
ist ja ok....Elsa sicherte mir AGP-abwärtskompatibilität zu, Matrox sicherte mir die AGP-kompatibilität auch zu, mentet kurioserweise aber das mein System nicht die Leistung der G400 voll ausschöpfen könne .... äh und bei der G200 übrigens auch nicht ( wie bitte die wollen ja garnichts verkaufen..!?)==> auch gut, dann halt nicht!!!!
WAS ABER keine erwähnte, dass es scheinbar zu Problemen führen kann, da ein älteres LX-Board eventl. nicht genügend Strom zur Verfügung stellen kann, oder was auch immer--- hat sich bis jetzt nicht geklärt!
Was recht gut war.... auf meinem Monitor gabs irgenwann plötzlich Verzerrung/Bildstörungen..... umstandslos wurde mir eine neue Grafikkarte zugesprochen... kam auch sofort.
Was schlecht war.... wollte mal wissen ob ich nen Celeron 466 rein donnern kann, auch wenns Bios angeblich nur bis 433 zulässt.... hahahahahahaha der Verkäufer von nix ne Ahnung, nur von dem was aktuell das Herausragendste ist.....( Rückfrage über Tel. in der Technik) hahahahah: Das wäre unbedeutend....da kann man alle Celeron mit 66MHZ reintun!!!!!!!!
Diesbezüglich woolte ich einen Umbau im Hause Waibel vornehmen lassen, war auch auf den 433 C. bezogen, man hatte es notiert und wollte sich wenn der 466 verfügbar ist bei mir mit dem Angebot melden ..... ich warte seit 5 Monaten....
eigentlich nutze ich dei KOSTENLOSE ( der einzige vorteil ?) Hotline nur um eine weitere Meinung zu hören, denn ich werde

bei Antwort benachrichtigen