Off Topic 20.423 Themen, 226.847 Beiträge

Vom Hamburger Hauptbahnhof zum Hamburger Flughafen /Chaos am Flughafen?

Anonym60 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fliege am Dienstag ab Hamburg aus.

Ist das richtig, dass man mit der S-Bahn Linie S1 (in den ersten Wagen) direkt zum Hamburger Flughafen kommt?

https://www.s-bahn-hamburg.de/fahrplan/hamburg-airport

Aus S1 mach zwei: Wenn Sie aus Richtung Innenstadt zum Flughafen fahren möchten, nehmen Sie in einem der ersten drei Wagen Platz. In Ohlsdorf wird die S-Bahn geteilt: Die vorderen drei Wagen fahren zum Fluhafen, die hinteren drei nach Poppenbüttel.

Ein Bekannter der letztes Jahr ab Hamburg geflogen ist hat mir letzte Woche erzählt, dass da als er geflogen ist Chaos herrschte und er sich da nicht zurechtgefunden habe. Der Flughafen sei sehr groß. Für die Sicherheitskontrolle standen nach seiner Aussage ca. 200 Leute vor ihm. Er musste sich nach vorne drängeln damit er nicht seinen Flug verpasst.

Ich bin ja immer locker mehrere Stunden vor Abreise am Flughafen. Teilweise bis zu 6 Stunden vorher da. Ich muss mich aber nach dem Check-in orientieren und der ist ja nicht mehrere Stunden vorher geöffnet und heute lese ich, dass die immer wohl noch Probleme haben. Na toll.

12.05.2024

https://www.24hamburg.de/verbraucher/zu-wartezeit-und-flugausfall-hamburg-flughafen-aktuell-alle-infos-91671214.html

Hamburg – Sommerzeit ist auch Reisezeit. Besonders, wenn die Schülerinnen und Schüler in Hamburg Sommerferien haben. Dann kann es auch am Flughafen Hamburg voll werden. Doch in diesem Jahr ist die Situation besonders schlimm. Weil bei der Sicherheitskontrolle das Personal fehlt, staut es sich teilweise bis vor das Flughafen-Terminal. Reisende berichten von verpassten Flügen aufgrund zur langer Wartezeit am Check-in oder von der Sicherheitskontrolle. Und nicht nur das, auch beim Rückflug nach Hamburg gibt es Probleme. Das Kofferchaos sorgt für Enttäuschung und Frust bei den Urlaubern. Wie sieht die aktuelle Lage am Hamburger Flughafen aus?

Der Hamburger Flughafen informiert auf seiner Webseite über die aktuelle Situation am Hamburg Flughafen. „Zurzeit kann es zu längeren Wartezeiten am Check-in und an der Sicherheitskontrolle kommen“, heißt es. Passagiere, die vom Flughafen Hamburg in den Urlaub fliegen wollen, werden daher gebeten, sich mindestens zwei bis zweieinhalb Stunden vor dem geplanten Abflug zum Flughafen zu begeben. Nach dem Check-in sei es ratsam, sich „zügig zur Sicherheitskontrolle zu begeben“.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Andreas42 „Das mit der S-Bahn Teilung gab ich zufällig erst vor Kurzem in eim Beitrag auf Facebook gelesen. Da hat der Journalist ...“
Optionen
Das mit der S-Bahn Teilung gab ich zufällig erst vor Kurzem in eim Beitrag auf Facebook gelesen. Da hat der Journalist Matthias Mort (der als "Schiffstester" für Kreuzfahrten bekannt ist) berichtet, dass er falsch eingestiegen und dann auch falsch gefahren ist. Und der lebt in Hamburg...

Da hat mein Bekannter letztes Jahr wohl einfach Glück gehabt, weil davon wusste er nichts. 

Berichte über schleppende Abfertigung gab es vor einem Jahr von sehr vielen Flughäfen. Düsseldorf war in der Presse für Massen an stehengebliebenen Gepäck...

Da wurde ja gestreikt. Auch bei der Deutschen Bahn.

Fie Situation hat sich aber gebessert. Ich bin im Februar und März 2924 geflogen und eine Mitreisende sogar a Hamburg. Da war das alles kein Thema mehr. Klar, zu Beginn der Ferien kann es wieder voller werden, aber das ist ja auch der Grund warum geraten wird 3h vorher am Flughafen zu sein.

Na, dann hoffe ich mal das alles glatt läuft. 5 bis 6 Stunden vorher werde ich da vor Ort sein am Flughafen. Es geht nach Faro (Portugal).

bei Antwort benachrichtigen