Windows 11 175 Themen, 3.058 Beiträge

Thumbs up! winnigorny1
winnigorny1 mawe2 „Dass es bei einem nicht-aktivierten Windows gewisse Einschränkungen gibt, ist nichts Neues. Für viele User dürfte eher ...“
Optionen
Für viele User dürfte eher die Information, dass man Windows überhaupt ohne Aktivierung nutzen kann, neu sein.

Na ja - wenn man mit den Einschränkungen leben kann. - Ich könnte das nicht. Das mit dem Edge ist dabei komplett nebensächlich, siehe Schoppe's Einwand dazu. Schon die fehlende Personalisierung würde mich nerven und das eingeblendete Wasserzeichen. - Keine Ahnung, wie sich das aufs Arbeiten auswirkt, ob es dann auch über den Arbeitsflächen der Anwendungsprogramme liegen würde?

Insgesamt wieder mal ganz klar: Windows gibt es eben nicht umsonst. - Nicht mal, wenn man einen Fertig-PC kauft (auch wenn Hatterchen das glauben möchte), denn die Unternehmen, die solche PCs verkaufen, kalkulieren das natürlich in den Preis rein. Kein Unternehmen (eben auch MS) hat etwas zu verschenken. Und MS kassiert bei normalen Einstellungen und ohne Eingriffe in die Registry doppelt (über die Werbeeinblendungen). Das sind schon kleine Füchse, die Jungs und Mädels von MS. Zwinkernd

Viel schlimmer finde ich das hier:

https://winfuture.de/news,142669.html 

Noch ein Grund, keine Fertigsysteme mit Windows Home zu kaufen. Mit Bitlocker habe ich vor Jahren mal eine schlimme Erfahrung machen müssen. Alles war auf dem neuen Rechner fertig eingerichtet und konfiguriert und da kam ich auf die Idee, dass die Verschlüsselung doch ein tolles Sicherheitsfeature wäre. Blöderweise hatte und habe ich einen lokalen Account...

Nach einem Neustart war ich dann ausgesperrt und musste alles wieder plattmachen und von vorn beginnen. MS-Account? Nein, danke. MS-Cloud? Nein, danke. Bitlocker? Sowieso nicht wird auf dem neuen Rechner gleich alles über die RUFUS-Installation abgewählt werden.

My Home is my castle. Unschuldig Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Die läuft doch bereits. Eludi84