Off Topic 20.412 Themen, 226.652 Beiträge

Anne_21 The Wasp „Auch hier zeigst du deine Inkompetenz in Sachen lesen und verstehen. Oranienburg hat keinen Strommangel, der Betreiber hat ...“
Optionen
Oranienburg hat keinen Strommangel, der Betreiber hat das Netz nicht ausreichend skaliert/ausgebaut

Was wird hier so über eine Kleinstadt geschrieben mit grade mal bisschen über 30.000 Einwohnern?
Wenn da rund 7 bis 8 (inkl. Sachsenhausen) Dörfer dazu gezählt werden, sind es ein paar mehr, eben knapp 48.000. Die werden dazu gezählt und sind nicht die Stadt Oranienburg.

Probleme Stromnetz - das haben die schon lange in West-Zeiten und immer noch nicht im Griff:
Ich weiß, dass es da so mitten in der Stadt vor 15 bis 20 Jahren immer wieder mal Stromsperren oder Abschaltungen gab. Habe ich selbst erlebt, bei Verwandten.

Davon habe ich in Ost-Zeiten nichts gehört und war damals auch oft dort.
Möglich ist, dass Oranienburg bis zur Wende Energie aus KKW Nord (Lubmin, Greifswald) bezogen hat, das ja 1990 stillgelegt wurde.

Stromausfall ist für die Bewohner natürlich bedauerlich, aber das hat doch nichts mit der Stromversorgung in D allgemein zu tun.
Und mit den hier angegriffenen Grünen schon gar nichts.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
... Ventox