Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

WLAN an Router Vodafone EasyBox 804 ist ausgefallen

Ebo1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit 15 Jahren einen Vodafone-Anschluss, aber immer mit meinen eigenen Routern. Ende 2022 erhielt ich unaufgefordert von Vodafone einen neuen Router EasyBox 804  (Mietgerät) zugeschickt. Der von mir vor 3 Jahren privat angeschaffte Router wurde damit überflüssig.

Das WLAN-Netz des neuen Routers ist plötzlich ausgefallen  Ich hätte jetzt gerne einen Hinweis darauf, wie ich mich gegenüber Vodafone verhalten sollte. Der Router ist ein Mietgerät im Garantiebereich, für das Vodafone in jedem Fall die Reparatur bzw. den Austausch übrnehmen muss.  Die Reparatur bzw. der Austausch sollte deshalb vor Ort, also in meiner Wohnung,vorgenommen werden. An diese Box ist auch die häusliche Telefonanlage angeschlossen.

Könnte ich von euch Hinweise bekommen, wie sich Vodafone  in solchen Fällen verhält, und an welche Stelle ich mich wenden muss. Vielen Dank.

Danke Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Ebo1 „WLAN an Router Vodafone EasyBox 804 ist ausgefallen“
Optionen
unaufgefordert von Vodafone einen neuen Router EasyBox 804  (Mietgerät) zugeschickt.

die EasyBox hätte ich dankend an Vodafone zurück geschickt. Was ich nicht bestellt habe brauche ich auch nicht.

Wenn Du einen Router Dein eigen nennst, wozu brauchst Du denn das Teil von denen?

In der Vergangenheit hatte ich auch einmal eine EasyBox, nur für kurze Zeit, dann flog das Teil im hohen Bogen raus und habe mir eine FritzBox zugelegt.

Wie Vodafone sich in Deinem Fall verhalten wird? Schick das Ding zurück, mit dem Vermerk, wird nicht benötigt. Denk mal da wird nichts kommen, außer ein Brief mit Bedauern, weil Du die Box nicht haben willst.

Versuch macht kluch. Zwinkernd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen