Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel und DoppelklickB1

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

alles was ich auf diversen Foren darüber gelesen habe, funktioniert leider nicht.
Ich möchte per Doppelklick 2 Zellen addieren.

B=B+A

A    B

1 100  20

2   90  70

usw.

ich habe es mit Target.Value versucht und auch mit Cells(Zeile, Spalte),

Es tut sich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen bappseggl „Aus sehr berufenem Munde : Klick!“
Optionen

Danke, aber das ist nicht das, was ich will.

Ich will das mit dem Doppelklick realisieren. weil ich in mehreren Zellen arbeite.

Ich klicke B1 doppelt und dann soll dort die Summe von B1 + A1 eingetragen werden.
Ich klicke B5 doppelt und dann soll dort die Summe von B5 + A5 eingetragen werden.
Ich klicke B8 doppelt und dann soll dort die Summe von B8 + A8 eingetragen werden.

Natürlich kann ich das mit einem normalen Makro machen, wenn ich vorher die aktuelle Zelle ermittle und dann das Makro mit der Summenfunktion starte. Das ist mir nur zu umständlich.
Aber das müsste mit Doppelklick einfacher gehen.

bei Antwort benachrichtigen