Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig

fbe / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine MP4 Datei  mit kryptischen Namen WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 umbenennen. Der W11 Explorer sucht und sucht. Ein Ergebnis wird auch nach Stunden nicht ausgegeben. Der blaue Kreis dreht sich ewig weiter.

Mit dem VLC Player kann ich die Datei abspielen, dort wird die Datei mit dem obigen Namen abgespielt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Datei umbenennen kann?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen
Mit dem VLC Player kann ich die Datei abspielen, dort wird die Datei mit dem obigen Namen abgespielt.

Wenn die Datei im VLC-Player abgespielt wird, dann steht sie dort auch in der Wiedergabeliste drin. (Menü "Ansicht" > "Wiedergabeliste")

Wenn man in der Wiedergabeliste einen rechten Mausklick auf den Dateinamen macht, kann man sich den "Enthaltenden Ordner anzeigen..." lassen.

Und dann weiß man, wo die Datei liegt.

Hast Du das schon kontrolliert?

In der Wiedergabeliste kann man mit einem Rechtsklick auf den Kopfbereich (also bei den Spaltennamen) auch zusätzliche Spalten einblenden lassen. Wenn Du dort die Spalte "URI" auswählst, zeigt die Wiedergabeliste den Pfad auch direkt in der Tabelle an.

 

Der Dateiname ist übrigens keineswegs "kryptisch". Er ist sehr leicht interpretierbar und verweist auf Datum und Uhrzeit der Aufnahme.

Das Leerzeichen im Dateinamen ist entweder ein Fehler beim Schreiben des Postings oder beim (manuellen) Umbenennen der Datei.

Standardmäßig schreibt das Windows-Phone dort kein Leerzeichen rein.

bei Antwort benachrichtigen