Windows 11 169 Themen, 2.889 Beiträge

Win11 USB Stick reparieren

johnT / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hätte mal eine Frage. Bekomme unter Win11 öfter mal eine Meldung, dass es ein Problem mit einem (verschiedene) USB-Stick gibt.

Dann wird Scannen und Reparieren von Win11 gefordert. So weit so gut. Nur eins verstehe ich nicht. Nämlich das anschließende Ergebnis

..."wurde erfolgreiche gescannt und keine Fehler gefunden". 

Wenn keine Fehler gefunden werden, warum wird dann von Win11 gescannt? Oder macht das Win11 nur zur Erheiterung oder steckt da mehr dahinter?

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. johnT „Win11 USB Stick reparieren“
Optionen

Ich habe dieses Phänomen öfter, wenn ich einen Stick sowohl unter Windows (10) als auch via USB-OTG an einem Android-Smartphone nutze. Abgemeldet wurde er in beiden Fällen immer korrekt.

Habe dem bisher keine große Bedeutung beigemessen. Nach Reparieren war der Stick nutzbar wie eh und je.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen