Off Topic 20.405 Themen, 226.550 Beiträge

Arbeitsmoral

Prosseco / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.

Gen-Z-Influencerin weigert sich, vor Dienstbeginn zu arbeiten - Das sagt das Arbeitsrecht (tz.de)

Wenn diese Nachricht wahr ist, kann ich sie verstehen, denn hier in Mexiko ist es genauso schlimm. Sie wollen nicht arbeiten, aber sie wollen Youtuber und Tik Toker sein, damit sie mehr Geld verdienen können, anstatt sich die Hände schmutzig zu machen. Hier nennt man die Cystal Generation. Sind zo zerbrechlich.

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Ventox „Wenn ich vor Beginn der Arbeitszeit einen Arbeitsunfall habe, und die Berufsgenossenschaft erfährt dass, dann könnte ich ...“
Optionen

Hallo!

1. Man darf bis zu 2 Stunden vor Arbeitsbeginn zuhause losfahren.

2. Wenn es verschiedene Wege gibt, muss man nicht zwingend den kürzesten Weg nehmen. Es ist zwar "grundsätzlich" der kürzeste Weg versichert. Aber bei besonderen Situationen, z.B. Stau oder bessere Verkehrsanbindung, darf davon abgewichen werden.

3. Für den Versicherungsschutz spielt es keine Rolle, dass man früher anfängt als im Plan steht. Wer also 20 Minuten früher anfängt, ist versichert.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
OK, Danke. mawe2