Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.624 Themen, 31.582 Beiträge

FritzFon App

Bingo2 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

FritzFon funktionierte bisher immer einwandfrei, d.h. es klingelt auf dem Festnetz, klingelt es auch auf dem Handy. Eine angenehme Sache, wenn man sich z.B. gerade im Garten befindet. Seit 2-3 Monaten kein Mucks mehr auf dem Handy, obwohl in den Einstellungen ein Klingelton eingestellt ist. Zunächst hatte ich die Updates der 7590 in Verdacht, kann aber keine Änderungen feststellen. FritzFon deinstalliert und neu aufgespielt, gleiches Problem. Bei meiner Frau -die die App noch nie drauf hatte- gleiches Ergebnis, kein Klingelton. Einmal S8 mit Android 9 und einmal S10e mit Android 12.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Schon gemacht? Die Fritzbox vom Strom nehmen und einige Sekunden/Minuten später wieder einstöpseln.“
Optionen
einige Sekunden/Minuten

... Mindestens 2 Minuten sagte mir mal ein Telekom-Techniker. - Noch besser wäre es, zusätzlich den Stecker aus der TAE-Dose und auch das entsprechende Kabel aus dem Router zu ziehen.

Wenn sich bei mir das Netz mal verabschiedet hat und die Telekom die Leitung auf ADSL (4 Mbit Donwload) setzt, um überhaupt noch eine Internetverbindung aufrecht zu erhalten (zumindest hier in Hamburg eine beliebte Masche der Telekom), ist das die fast ausschließliche Methode, wieder schnelles Internet zu bekommen.

Hier in Bramfeld hatte ich täglich Abbrüche und anschließend 4 Mbit download. Und bevor ich diesen "Trick" von einem Mitarbeiter erfuhr, halfen nur Telefonate mit der Hotline der Telekom und dort die Mitarbeiter zu bitten, den Port zu resetten.

Mittlerweile weiß ich, dass hier ein Amateurfunker in 100 m Luftlinie sein Unwesen treibt und das die DSL-Leitung stört!!!

Da hat - der Teufel allein weiß, warum - dann geholfen, den Router etwa einen Meter zu versetzen. - In die Leibung meines Velux-Fensters..... Könnte sein, dass das daran liegt, dass das direkt in der Dachschräge sitzt und an der Stelle außen eine Bleischürze läuft, die dafür sorgt, dass kein Regenwasser eindringen kann..... Überrascht - Jedenfalls habe ich jetzt seit 4 Tagen Ruhe und keine Abbrüche mehr und auf ner 100er Leitung 125 Mbit, die in der Fritzbox ankommen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen