Off Topic 20.403 Themen, 226.531 Beiträge

8 März Welt Frauen Tag!.

cetdsl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Erfreuen wir uns gemeinsam zum 8´ten März Welt Frauen Tag!.

Da ich zur zeit unter Stress stehe, werde ich später über den Herkunft dieses Feiertages informationellen bereit stellen!.

Ich hätte aber nichts dagegen zu wissen, wie ihr dazu steht!.

bei Antwort benachrichtigen
sea Ventox „Unverheiratete Frauen brauchten niemanden zu fragen, ob sie einen Beruf ergreifen dürfen. Daraus ergibt sich die ...“
Optionen
Ich musste mich über viele Jahre bis zur Lohngruppe 9  hocharbeiten. Das werden neue Kolleginnen auch tun müssen.

Das sehe ich auch so. Beispiel: Nach 25 Jahren war ich in meinem Job ein "Crack", nie um auch mal eine unkonventionelle Lösung verlegen, bestens intern als auch extern (inkl. Behörden, um zeitnahe und kompetente Auskünfte zu kriegen) vernetzt, laufend Fortbildungskurse besucht. Top-Bewertung seitens meines Chefs in jeder Beziehung bei der jährlichen Besprechung.

Wie ich nach meiner Pensionierung nachträglich von meinem Ex-Chef erfahren habe, wollte meine relativ unerfahrene Nachfolgerin, welche ich einarbeitete, bereits nach einem Jahr den gleichen Lohn verlangen wie ich am Ende meiner langjährigen Berufserfahrung. Es gelte ja das Gesetz: gleiche Arbeit = gleicher Lohn.

So einfach ist das natürlich nicht. Man muss stets eine Gesamtbetrachtung anstellen, um faire Löhne zu bezahlen. Darum ist die Dame mit ihrem Wunschdenken abgeblitzt.

bei Antwort benachrichtigen