Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Download über HiDrive bricht bei 2,5 GB ab

klaus851 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine ISO bei HiDrive download bricht ständig bei 2,5 GB ab

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Mal nur so ne Idee von mir ich bin da mit Windows nicht mehr so fit, aber ich versuch s trotzdem mal, allerdings ohne ...“
Optionen
Windows hat ja nun ein sehr merkwürdiges Partitionssystem, da werden bei der Installation ja mehrere Partitionen angelegt

Andere Betriebssysteme legen auch mehrere Partitionen an. Das ist nichts Besonderes.

(früher - also bis Win7 - war das alles viel einfacher, da konnte man, wenn man wollte, alles in eine Partition packen.....)

Das könnte man heute auch noch (wenn man unbedingt will).

Ob es sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt.

"Systemreserviert" (so um die 500 MB), "Startpartition" und noch irgendwas. Schau doch mal, in welche Partition dein Rechner die ISO herunterladen will. Nicht, dass der Downloadordner sich in der meistens ziemlich kleinen "Startpartition", welche da bei der Installation angelegt wird, befindet und deswegen vollläuft.

Das ist unwahrscheinlich, da diese (versteckten) Partitionen nicht als Laufwerk gemappt und somit für einen Downloader unsichtbar sind.

bei Antwort benachrichtigen