Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Verbindungsprobleme bei externer Seagate Festplatte

feanor_7 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe Probleme mit einer externen Seagate Backup Plus (4TB) Festplatte. Die Verbindung wird immer wieder gekappt (E/A Gerätefehler). Manchmal im Minutentakt.

Strom- und Datenkabel hab ich schon ausgetauscht, an ihnen liegt es nicht.

Ich glaube zwar, dass die USB Ports OK sind. Mit anderen Geräten gibt es an denen keine Probleme, aber wollte mal versuchen die zu "resetten", weiß nur nicht wie.

Mit Seatools komm ich nicht weiter, da die Tests immer abbrechen, s.u.

Systeminfos: Windows 10 Pro, Version 10.0.19045

Kann mir jemand helfen? Welche Infos braucht ihr noch? Vielen Dank! :-)

bei Antwort benachrichtigen
kavemotzt Andreas42 „Ich denke, damit können Mitleser evtl. weiterhelfen. Ich habe immer noch keine konkrete Idee. Mehr als Kabel oder USB ...“
Optionen

Hallo Andreas,

sollte die Festplatte defekt sein, wird mit jedem Versuch die Platte ans laufen zu bekommen, die Wahrscheinlichkeit noch an die Daten zu kommen geringer.

Wie hört sich den die Festplatte an? Normal oder klackert sie?

bei Antwort benachrichtigen