Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.464 Themen, 10.494 Beiträge

thunderbird und windows mail

monika3de / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

vor längerer Zeit funktionierte auf meinem PC ( windows 7 ) windows Mail nicht mehr. Zu meiner Adresse auf t-online wurde keine Verbindung mehr hergestellt. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass windows Mail aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktionieren würde.

Notgedrungen habe ich mich dann für Thunderbird entschieden. Die Übertragung der email Ordner klappe einigermaßen, bei den Adressen hat es gehakt. Soweit die Vorgeschichte.

Jetzt plötzlich klappt windows Mail wieder, das ich wegen der Adressen vorsichtshalber immer noch auf dem PC hatte. Ich bekomme nun auf Thinderbird die Mails der Telekom meist alles, auf windows Mail aber auch. Nun möchte ich eigentlich ganz gerne wieder zu meinem " alten" windows Mail zurück, habe aber bisher noch nicht gefunden, wie ich die angesammelten Emails und auch Adressen von Thunderbird wieder auf windows Mail übertragen lassen. Die Ordner in windows Mail sind auch auf thunderbird. Dort sind allerdings im Lauf der Zeit auch einige neue Ordner angelegt worden, deren Inhalt wichtig ist.

Zwei email Programme, die jetzt anscheinend beide funktionieren, möchte ich natürlich nicht auf meinem PC haben. Windows Mail ziehe ich vor, da ich da den Speicherort selber festlegen kann und mir auch andere Möglichkeiten biete, die ich bei Thunderbird nicht habe (oder zu dumm bin, sie zu finden.

Kann mir hier jemand helfen? Aber bitte nicht mit einer Antwort ich solle auf windows 10 oder 11 upgraden. Windows 10 habe ich bereits auch und windows 11 will ich nicht.

Und jetzt hoffe ich einfach mal auf eine Antwort und hoffe ebenfalls, dass ich mich als Laie  einigermaßen verständlich ausgedrückt habe

bei Antwort benachrichtigen