Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

WLAN Router - neueste Fritzbox - stürzt ab bei Anmeldung mit Laptop HP 840

Jacobus / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits!

Habe seit langer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich zu Besuch bei meiner Mutter bin, bringe ich mit meinem Laptop das WLAN zum Absturz.

Innerhalb von Sekunden nach dem Einwählen ins WLAN hängt sich die Fritzbox auf (sprich kein Internet im ganzen Haus).

Beheben lässt sich das nur mit Neustart der Fritzbox.

Laptop ist ein HP 840 Elitebook, 5 Jahre alt, Win10 mit allen Updates, Treiber alle auf neustem Stand.

Das Problem bestand schon immer in der Kombination Laptop / WLAN im Haus meiner Mutter, über verschiedene Generationen der Fritzbox hinweg.

Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei im WLAN (MAC, diverse WLAN Radios etc.)

Ebenso mein Laptop funktioniert einwandfrei in jedem anderen Netzwerk, nur hier gibt es das Problem.

Ich bin ratlos

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jacobus „WLAN Router - neueste Fritzbox - stürzt ab bei Anmeldung mit Laptop HP 840“
Optionen

Das gibt es gerade mit der 7590, da ist sie wie eine Mimose!

Da scheint es offenbar einen IP-Adressen-Konflikt zu geben und das W-LAN fällt aus.

Das W-LAN im Book auf IP-Adresse automatisch beziehen stellen könnte helfen, oder ihm eine feste, noch nicht vergebene IP in den Netzwerkeinstellung zu weisen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen