Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucken nur bei vollem Papierschacht?

hascherl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

woran liegt es, dass (m)ein Laserdrucker nur bei ziemlich gut gefülltem Papierschacht das Papier einzieht, sonst aber nicht?

Auch nicht, wenn ich das Papier händisch nachschiebe. Das Papier wird etwas eingezogen, dann bleibt der Drucker stehen.

In meinem Fall ein Samsung ML-1610, die Gummirolle wurde schon mal erneuert, ich drucke nicht übermäßig viel.

Das habe ich auch bei einem MuFu Drucker erlebt, ebenfalls ein Samsung, Modell 1860.

Auch dieser druckt nur, wenn der Schacht ziemlich voll ist. Ich rede in beiden Fällen von ca. 20-30 Blatt Restpapier.

Hascherl 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hascherl „Drucken nur bei vollem Papierschacht?“
Optionen

Hallo Hascherl,

reinige einmal die Gummi Einzugswalzen für das Papier, mit einem Fusel freien und leicht feuchten Lappen, dann zieht der Drucker die Blätter wieder gerade ein und meldet keinen Papierstau.

Ursache ist meistens ein schräg eingezogenes Blatt Papier, das erkennst du an einer gestauchten Papierecke, auf der verstaubten und daher nicht mehr griffigen Seite der Gummi Einzugswalze.

Einfach einmal testen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen