Android 110 Themen, 915 Beiträge

Externe 2.0 Festplatte wird nicht am Samsung Galaxy s23 angezeigt oder erkannt!

Beate5 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Da mein Samsung Galaxy s23 keinen Steckplatz mehr für eine sd Karte hat,habe ich mir eine  eine externe 2.0 Festplatte ohne extra Stromanschluss gekauft. Mit speziellem Adapter über den USB Anschluss ans Handy angeschlossen. 

Keine Ahnung was ich noch machen muss,am vorherigen S20 wurde die Festplatte erkannt. S23 ist noch neu. Vielleicht muss ich noch irgendetwas einstellen!

Hoffe auf eure Hilfe!

Ach und noch was: Möchte mein sehr gut erhaltenes Samsung Galaxy S20 FE 5G 128 GB Farbe schwarz verkaufen. Habt ihr Tipps in Bezug auf Preis?

LG Beate 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Beate5 „Externe 2.0 Festplatte wird nicht am Samsung Galaxy s23 angezeigt oder erkannt!“
Optionen
Mit speziellem Adapter über den USB Anschluss ans Handy angeschlossen. 

???`Was für ein spezieller Adapter? USB-C-auf USB-A? Dann kann es einfach am Adapter leigen. Hast du ihn im USB-C Port deines Samsung einfach mal um 180° gedreht?
Ich habe es gerade bei mienem S21 probiert direkt mit USB-C an USB-C. Es gibt ne Fehlermeldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist, weil mit NTFS formatiert.

Möglich dass du auch erst das USB-Debugging aktivieren musst.
Zunächst musst du die Entwickleroptionen auf Ihrem Gerät aktivieren. Geh dazu zu Einstellungen > Über das Telefon > Software-Informationen und tippe sieben (7) Mal auf die Build-Nummer. Du siehst die Meldung, dass du ein Entwickler bist. Nachdem die Entwickleroptionen aktiviert sind, gehest du zurück zu den Einstellungen und scrollst runter bis zu "Entwickleroptionen". Tipp darauf und scroll nach unten, bis die Option "USB-Debugging" auftaucht. Tipp drauf um es zu aktivieren. Danach solltest du das Handy neu starten. Mit etwas Glück funktioniert nun auch mit der externen Festplatte. Vorausgesetzt natürlich der "spezielle Adapter" sopielt mit. Und wenn, sei sehr vorsichtig. Android mag es nicht, wenn ein USB Gerät kalt entfernt wird. Immer schön abmelden!

bei Antwort benachrichtigen
... Beate5
Wieso? Beate5