Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.622 Themen, 31.567 Beiträge

Nomophobie

shrek3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt eine neuartige Angststörung - Nomophobie, abgeleitet von „No-Mobile-Phone-Phobia“.

Verunsicherung und innere Unruhe sind ebenso typische Symptome wie Zittern oder sogar Schweißausbrüche. Sie betrifft vor allem Leute, die ihr Smartphone quasi niemals beiseitelegen.

https://www.privatklinik-merbeck.de/blog/das-neue-angst-phaenomen-nomophobie-besser-einfach-mal-abschalten/ 

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Nomophobie“
Optionen
Nomophobie

Wundert mich gar nicht. Wundert mich höchstens, dass das erst jetzt als Krankheitsbild aufgenommen wurde.....

P.S.: Das Heine-Zitat in deiner Signatur gefällt mir. Kann ich nur bekräftigen! Echt übel, denn auch hier bei uns sehe ich seit nun schon langer Zeit den Patriotismus auf dem Vormarsch. Selbst unsere sog. Volksparteien inkl. SPD  - vor allem aber, allen voran, Frau Dr. Marie-Agnes Strack-Rheinmetall von der FDP tun sich da hervor....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen