Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Samsung 32"TV, vermehrte Klötzchenbildung

hascherl / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei vielen TV Programmen Klötzchenbildung an verschiedenen Stellen, mal nur einige Pixel, manchmal auch eine 1/3 Seite, dauert nur wenige Sekunden.

Fernseher ist über Antenne an Kabelfernsehen angeschlossen, keine Internetverbindung.

Gerät ist ca. 7 Jahre alt, keine besondere Ausstattung, sonst keine weiteren Probleme.

Muss ich mir Sorgen machen, was anderes suchen?

Hascherl 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Hallo! - Hab erst heut mal wieder reingeschaut.... Ich habe tatsächlich auch eine Fensterdurchführung. - Gibt es die ...“
Optionen
Ich habe tatsächlich auch eine Fensterdurchführung. - Gibt es die auch doppelt geschirmt?

Habe ich noch nicht gesehen. Ich habe diese hier. Die ist aber von 2008 oder 2009. Man hatte mir aber schon damals gesagt, ich sollte das Fenster in dem die Fensterdurchführung steckt nicht mehr öffnen. Meine hat damals 1€ gekostet.

https://www.wentronic.com/de/sat-fensterdurchfuhrung-flach-11837

Ansonsten habe ich noch zwei von diesem Modell, aber noch nicht ausprobiert.

https://www.wentronic.com/de/sat-fensterdurchfuhrung-extrem-flach-03-mm-11953

Irgendwann sind die Dinger halt hinüber. Erneuere deine einfach mal. Ich würde aber die Stelle in der die Fensterdurchführung steckt aber mit ein wenig Spülmittel einreiben und am Ende den F-Stecker (draußen) mit Panzertape abdecken wegen dem Regen.

bei Antwort benachrichtigen