Windows 11 161 Themen, 2.739 Beiträge

Wie kann ich MS Edge und Google Chrome trennen?

fknth / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hatte es ja an anderer Stelle bereits geschrieben, ich versuche gerade mich in WIN 11 zurecht zu finden.

Wenn ich mit Google Chrome im Netz unterwegs bin und eine interessante Seite finde, lege ich die URL mittels klick auf den Stern in die Favoriten. Aus der Favoritenliste ziehe ich die URL  mit gedrückter Maustaste auf den Desktop. Damit habe ich dann eine Verknüpfung erstellt. Soweit so gut.

Komisch ist nur, dass alle auf diese Weise erstellten Verknüpfungen dasselbe Icon aufweisen, nämlich das des Browsers Edge. Und wenn ich später auf eine dieser Verknüpfungen mit diesem Edge-Icon doppelklicke, öffnet sich die entsprechende Seite im Edge-Browser, anstatt im Google Chrome.

Nun meine Fragen:
Wie schaffe ich es, dass die Verknüpfungen auf dem Desktop das "richtige" Icon zeigen?
Wie kann ich es schaffen, dass aus Chrome heraus erstellte Favoriten auch in Chrome geöffnet werden?

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fknth „Wie kann ich MS Edge und Google Chrome trennen?“
Optionen

Ich habe das irgendwie gebastelt mit dem FF und Edge, weiß aber nicht mehr genau wie.

Ich meine es hätte was damit zu tun, welchen Browser du unter WIN11 als Standard einrichtest.

Andere wissen vielleicht mehr...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen