Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

The Wasp hddiesel „Hallo The Wasp und Andere, man muss kein Fan sein, um so etwas hier zu veröffentlichen. Das hat auch nichts mit ...“
Optionen
man muss kein Fan sein, um so etwas hier zu veröffentlichen.

Richtig, das habe ich auch so gemeint. Beckenbauer ist in Sachen Fußball eine der ganz großen deutschen Lichtgestalten. Das kann ihm keiner nehmen. Medial ist er dagegen in so manches Fettnäpfchen getreten, ich erinnere da an die Aussage, dass es seiner Meinung nach in Katar keine Sklaverei gäbe, weil er bei seinen Besuchen keine Sklaven in Ketten gesehen habe. Bei so einer naiven Aussage hält sich jeder Satirefan vor Lachen den Bauch.

Beckenbauer, FIFA, Katar... Also ich wüsste gern, was da geglänzt haben soll, außer wenn es um die Moneten ging? Der Weltfußball ist längst in der Hand superreicher Investoren, die damit ihr teils mittelalterliches Image aufpolieren wollen. Da noch positive Seiten zu sehen, fällt mir schwer.

Ende
bei Antwort benachrichtigen