Drucker, Scanner, Kombis 11.479 Themen, 46.604 Beiträge

Mit einem Epson ET2825 direkt an die Fritzxbox scannen?

RW1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute mal wieder schnell was kopiert und am besten auch gleich scannen. Aber dafür extra den PC einschalten? Geht das nicht einfacher?
Man kann mit dem kleine Epson (ist wirklich nur was für zu Hause) auch per WSD zum PC Scannen. Aber geht das auch irgendwie an den USB-Stick an der Fritzbox?

Und zur Info: Der 2825 hat nur einen USB-Kabelanschluß und WLAN. KEIN Kartenleser, kein USB-A oder C.

Falls jemand von euch ne Idee hat, oder es sogar schon eingerichtet, dann her mit der Lösung. Danke!

VG
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Wenn er auf die FB Stick zugreifen will und einen Kopierbefehl geben will, muss er den PC einschalten oder über das ...“
Optionen
dass es eine Epson-App fürs Handy gibt

Zum ersten - ich habe Scannen jetzt mal mit meinem Ducker probiert.
Das Speichern macht er automatisch an dem voreingestellten Speicherort, das könnte auch ein Netzwerkspeicher sein - wieso nicht?

Aber Scannen über das Bedienfeld? Zum Scannen braucht es eine Software, und die haben kleine Drucker nicht inklusive (oder sehr selten).

Da ist Deine Variante mit der App auf dem Smartphone/iPhone gut, mit  Scanner-App.
Bei meinen Drucker gibt es dazu Apps.

Das müsste ein Nutzer vorher testen, ob die Speichermöglichkeit für den Fall im WLAN frei auf Netzwerkspeicher zugreifen kann. 
Alles ein bisschen viel. Na ja, wer es denn dringend braucht und/oder gerne mit Technik spielt...

Bis denne!

Anne

bei Antwort benachrichtigen