Windows 11 159 Themen, 2.726 Beiträge

im Updates ist ein Fehler aufgetreten

blochi1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe Win11 Pro 23H2 22631.2861 auf meinen Laptop Ecer Nitro 5.

Nun steht da immer Updates nicht erfolgreich---Canon-Printer 10.70.2.11

Installationsfehler 0x800f0020b.

Ich habe aber den Canon-Drucker nicht mehr, sondern einen Epson.

Im Gerätemanager steht kein Canon mehr, habe alles was ---Canon heißt in der Regedit

gelöscht. Habe alle Programme usw von Canon deinstalliert.

Habe chkdsk/ scan, Sfc/scannow usw durchgeführt, aber der Canon Fehler triott immer noch auf

bei Antwort benachrichtigen
st.lu blochi1 „ich danke für diese Hinweise, aber das habe ja schon alles durchgeführt, ohne Erfolg. Ich habe den gesamten PC nach Canon ...“
Optionen
Ich habe den gesamten PC nach Canon abgesucht

Wirklich alles?

Meiner Erfahrung nach gibt es noch viel zu viele Orte, wo man nicht dran denkt, oder es für möglich hält.

Bei den Treibern weiss ich es noch von den älteren Systemen, das es einen extra Ordner für die ganzen Treiber gibt.

Sorry, es sind sogar mehrere, die im Ordner Windows zu finden sind, allerdings nicht immer mit aussagekräftigen Namen.

Für die Suche wäre es als erstes angebracht, sich auch versteckte und/oder Systemdateien anzeigen zu lassen.

Dann auch die Suche mit Administratoren Rechten starten (sicher ist sicher) und das Dateisystem nach Canon, oder wenn du es kennst, nach dem fehler verursachenden Update, scannen.

Das dürfte dann auch einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesonders wenn du auch den Dateiinhalt scannst.

Dann mal viel Erfolg.

MfG

bei Antwort benachrichtigen