Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.751 Beiträge

youtube

Alekom / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

macht jetzt wieder was neues?

wollte gerade youtube aufrufen..kommt mir ein menü entgegen welches eine sprachenauswahl bietet..und unten steht Anmelden.

Ist das schon wieder was neues?

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht ...“
Optionen
Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht aktiviert habe. Bin aber auch nicht eingeloggt.

Genau das habe ich mit dem aktuellen Firefox (und natürlich ist es mit dem Edge auch nicht anders, hat der doch ohnehin Google und YT im Unterbauch) auch feststellen müssen. Aber, für alle, die mein vorangegangenes Posting nicht gelesen haben sollten:

Wer YT ohne Werbung sehen möchte, der installiert sich den aktuellen Palemoon-Browser:

https://www.palemoon.org/download.shtml

In der Vergangenheit war der ein bißchen lahm (mittlerweile erscheint er mir schneller als der FF) und hatte auch diverse Addons nicht, die der FF hat (dafür hat er eigene, die das Leben vereinfachen und die die Privatsphäre in keiner Weise antasten!). Allerdings braucht der auch weitestgehend keine Addons. Er ist ohnehin der sicherste und privateste Browser, den ich kenne.

Startpage lässt sich auch als Suchmaschine nicht einbinden. Daher habe ich startpage als Startseite festgelegt. Und seit einiger Zeit kann man auch den uBO als Addon installieren. Und mehr braucht es definitiv nicht.

Rufe ich mit dem Palemoon und aktivem uBO nun YT auf, kommt auch sofort nur die Aufforderung, dass ich den Verlauf aktivieren soll. - Aber schon eine Sekunde später lädt der Palemoon die YT-Seite von sich aus neu und Akrakadabra:

YT wird mit allen Thumbnails geladen, alles funzt so - und natürlich werbefrei, wie es die Jahre vorher auch mit anderen Browsern gefunzt hat - und YT geht leer aus.

So macht das Spaß! Ich überlege schon, ob ich den Palemoon nicht zu meinem Standardbrowser machen soll. Das Einzige, was ich vermisse, ist der VideoDownloadhelper mit der CoApp, mit der ich heruntergeladene Spielfilme aufs Fernseher-Format "mpeg-2DVD PAL" konvertieren kann.

Aber ich kann problemlos mit dem YoutubeDownloader blitzschnell alle Filme von YT herunterladen. Die werden im Format mp4 gespeichert und dann kann ich mit dem FF und dem Downloadhelper plus CoApp diese mp4-Datei ins Fernsehformat konvertieren. So what?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen