Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

Virt. XP: Wie Daten übertragen?

Alibaba / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich betreibe in einer virtuellen Umgebung (VMware Player 17) Windows XP bzw. darin das uralte Kartei-Prog. Cardfile. Die damit erstellten Files möchte ich gerne ausserhalb der virt. Umgebung sichern, weiss aber nicht mehr, wie das geht. Vorher, in dem "eingebauten" XP unter W10 ging das automatisch bzw. wurden im Total Commander auch die Laufwerke des PCs ausserhalb der virt. Umgebung angezeigt. Jetzt leider nicht mehr.

Wer kennt die notwendigen Einstellungen und kann helfen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Virt. XP: Wie Daten übertragen?“
Optionen

@ALLE: Gestern (heute morgen) war der letzte Stand, bevor ich schlafen ging, dass der Versuch mit einer innerhalb der VM gebrannten CD-RW fehlgeschlagen ist, da die CD-RW trotz explizitem Löschen von sowohl innerhalb der VM als auch vom Hauptsystem aus, nur die alten Dateien anzeigte, OBWOHL die gleiche CD-RW von innerhalb der VM erst gelöscht und dann mit dem gewünschten File gebrannt worden ist. Tja, und heute zeigt die CD-RW das Wunsch-File an. War wohl der System-Neustart heute verantwortlich, obwohl ich noch nie gehört habe, dass eine frisch gebrannte CD-RW erst nach System-Neustart lesbar wurde.

Wie auch immer, die Datei ist gerettet, die Daten sind sicher...Hallelujah!! Hoch fünf!!!

Und somit danke ich Euch Allen vielmals. Dieses derzeitige Hauptsystem mache ich in Kürze trotzdem Platt, schon wegen den Problemen mit dem Update 23H2 und spiele ein sechs Monate altes Image ein. Hoffentlich gehts dann einigermassen (selbst mein Lieblingsspiel ist im A...)? Sonst werde ich wohl zu Win10 zurückgehen und Alles neu aufsetzen. Zwei Updates in den letzten zwei Monaten haben zweimal das System zerschossen. Das ist mindestens eins zuviel. Aber wenigstens steige ich nicht um und habe noch wichtige Daten verloren.

Lassts Euch gutgehen, und nochmals DANKE!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen