Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.741 Beiträge

Kaufberatung Sata SSD oder NVME-SSD ??

Conni3 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hier bin ich wieder. Und zwar möchte ich meinen PC  mit einer größeren 2TB-Festplatte bzw. SSD  aufrüsten 

Zur Auswahl habe ich nun:

Samsung 870 Evo SSD  2TB - 2,5" SATA-600

und

Samsung 970 EVO Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V7S2T0BW)

Mein Sohn rät mir zur zweiten, ich habe aber selbst damit keine Erfahrung. Er meint , evtl. muss man für die zweite noch einen Lüfter einbauen.

Das Board ist ein MSI B450M Pro-M2 Max

Zu welcher würdet Ihr mir raten?  Vor- und Nachteile?

bei Antwort benachrichtigen
Dachte ich mir Conni3
mawe2 luttyy „Woher weißt du, ab das auch wirklich stimmt? Ich bin seit seit X-Jahren bei WD mit allen meinen Platten registriert, habe ...“
Optionen
Woher weißt du, ab das auch wirklich stimmt?

Woher wissen wir, ob das was Du schreibst, wirklich stimmt?

(Oft genug weiß man ja, dass es eben gerade nicht stimmt!)

bei Antwort benachrichtigen