Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

Streamingdienst auf Fernseher über Smartphone / Tablet spiegeln?

minbari / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

der Titel sagt es bereits. Ich möchte einen Streamingdienst über mein Tablet auf den Fernseher spiegeln.

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe im Schlafzimmer einen älteren Fernseher ohne Streamingdienste. Deshalb habe ich es in der Vergangenheit so gemacht, dass ich die App auf dem Handy oder Tablet geöffnet habe und dann den Bildschirminhalt auf dem Fernseher gespiegelt habe.

Seit kurzem funktioniert dies allerdings nicht mehr!
Die Geräte verbinden sich, ich bekomme ein Bild, sehe die Menüs, die Filmauswahl,usw.

Allerdings, wenn ich den Film starte, bekomme ich kein Bild mehr. Nur noch Ton!
Woran liegt das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann es sein, dass die Streamingdienste hier neuerdings einen Riegel vorschieben?

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Prime und Disney minbari
Andreas42 Nachtrag zu: „Schwarzer Bildschirm mit Ton klingt für mich nach einem Knoten irgendwo bei der Übertragung. ...“
Optionen

Ich hab etwas gezielter gesucht:

https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/wbmrvf/black_screen_with_sound_on_streaming_platforms/?xpromo_edp=enabled

Da wird als Lösungsvorschlag bei Pfoblemen mit dem Lenovo M10 pro 3. Gen immer folgendes genannt:

"Try turning off the eye protection setting "

Ich hab aber keinen Plan, was das sein soll.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen