Windows 10 2.257 Themen, 29.018 Beiträge

Win10 auf NVMe booten ohne UEFI

Hardy© / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

habe auf einem älteren ASUS Desktop ein frisches W10 auf einer HD installiert.

Die nachträglich eingebaute NVMe wird im Gerätemanager erkannt und erscheint als Laufwerk im Explorer.

Jetzt möchte ich das W10 auf die schnellere NVMe umziehen.

Die HD kann als Bootlaufwerk im System verbleiben aber die W10 Partition würde ich dort dann löschen wollen.

Geht das, was ich machen will?

Kann W10 so auf einem NVMe Speicher liegen wenn das BIOS kein UEFI hat?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Das geht meines Wissens nicht. Wenn Win10 von der NVMe starten soll, muss auch die Bootpartition auf der NVMe sein. Wenn ...“
Optionen

Soweit mir bekannt ist, gibt es CSM-Starten nur im einem UEFI-Bios und das hat er nicht!

Die NVMe müsste in einer PCIe-Schnittstelle stecken und das kann das ältere Teil nicht (booten), dass noch mit einer HDD betrieben wird..

Ein Gebastel das zu nichts führt!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen