Windows 11 149 Themen, 2.537 Beiträge

Hilfe, mein System spnnt!

Alibaba / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen lief Alles korrekt. Als ich mittags nach Hause zurückkam und die Kiste anschaltete, lief Alles wie in Zeitlupe, ruckelte, die Maus Logi Performance reagierte nicht oder war kaum zu steuern. Wers kennt, wie mit dem bekannten Logi-Fehler. Allerdings habe ich 10 Stück, und Alle mit repariertem Chip. Bei Allen das Gleiche.

Der Sound, ich habe so ein 5.1-Soundsystem, brummt meist, als ob man blanke Boxendrähte anfasst. Aber Alles korrekt verdrahtet.

Habe testweise ein Video gestartet. Sieht aus, als ruckelt es mit etwa einer halben Sekunde Verzögerung pro Bild.

Das Schreiben ähnlich. Geht fast nur, wenn man Buchstabe für Buchstabe quälend langsam eintippt (wie Zeitlupe).

Geräte- und Taskmanager zeigen keine Fehler oder 100%-Auslastungen an.

Win11-System, rundum auf neuestem Stand. Keine neue Hardware in den letzten Wochen.

Hat jemand Ahnung, was das sein kann???

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Schau dir da mal an und suche auf deinem System danach: ...“
Optionen
Schau dir da mal an und suche auf deinem System danach:

Ja - und auch auf dem Läppi meiner Frau macht das win 10 Probleme (auf meinem PC in keinster Weise):

Danach war beim Läppi die Prozessorauslastung permanent auf 100 % und die Speicherauslastung (8GB) ständig zwischen 80 und 95 %.

Neustarts haben nichts genützt. Ging gleich wieder los. - Dann schaute ich in den Updateverlaufl weil ich das Update Rückgängig machen wollte. Nix da - es lief gerade ein Download fürs Update!!!!

Na, dachte ich: Sieht nach einer Update-Schleife aus - Updates verzögern sprach auch nicht an. O&O Shutup runtergeladen, installiert - dauerte alles ewig - Programmstart - dauerte auch ewig - und Updates und Upgrade deaktiviert.

Neustart gemacht - und siehe da: Ruhe war im Karton!!! Jetzt warten wir mal 2 Wochen und schauen, was dann passiert, wenn wir die Updates und Upgrades wieder aktiviern.....

P.S.: Ich habe dir verziehen.... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen