Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Probleme mit Intesnso USB Stick

trigger / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe hier einen USB Stick von Intenso (unbekannte Größe).

Wenn ich diesen Stick in einen USB Port am PC stecke ertönt wie gewoht der akustische Hinweis dass ein neues Laufwerk hinzugefügt wurde.

Wenn ich aber auf den Stick zugreifen möchte geht das leider nicht :

---------------------------

Das Laufwerk hat das einen Laufwerksbuchstanen von Windows 10 zugewiesen bekommen ( beispielsweise D: )

und wird auch so im Explorer (Hauptseite) angezeigt.

Wenn ich aber daruf zugreifen mächte erhalte ich:

Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (D:) ein.

Rechtsklick auf das Laufwerk geht auch aber liefert leider keine weiteren Infos.

Mit der Datenträgerverwaltung sehe ich diesen Stick ebenfalls. Aber es wird angezeigt : 'Kein Medium'..

Wenn ich dort auf Eigenschaften gehe sieht alles gut aus:

-------------------------

Das Gerät funktioniert einwandfrei

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_Innostor&Prod_NAND_Flash&Rev_1.00\6&2909331e&0 wurde gestartet.

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_Innostor&Prod_NAND_Flash&Rev_1.00\6&2909331e&0 wurde konfiguriert

----------------------

Beim Entfernen erscheint ebenfalls wieder der bekannte akustische Hinweis.

Zugriff ist auf verschiedenen PC's nicht möglich ein es erscheinen auch die gleichen Meldungen.

Ich würde meine das war es...Oder läßt sich da noch etwas machen ?

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
trigger luttyy „Ich würde versuchen ihn über DiskPart zu finden und ihn neu formatieren... ...“
Optionen

Hallo,

Funktioniert leider nicht:

---------------------------

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3516]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>diskpart

Microsoft DiskPart-Version 10.0.19041.964

Copyright (C) Microsoft Corporation.
Auf Computer: GRO-NB-1017

DISKPART> list disk

  Datenträger ###  Status         Größe    Frei     Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datenträger 0    Online          476 GB    14 MB        *
  Datenträger 1    Kein Medium        0 B      0 B

DISKPART> select disk 1

Datenträger 1 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> clean

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Es befindet sich kein Medium im Gerät.


DISKPART>

-----------------------

Ich schätze sieht schlecht aus.

Trotzdem danke,

Trigger

bei Antwort benachrichtigen